Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    3.923

warten, warten, warten

inva

314 Aufrufe

Scheinbar hatte ich ganz vergessen, wie nervig die Zeit zwischen Klausur schreiben und Note erfahren ist. Im Kühlschrank wartet der Piccolo (hatte 2 Flaschen, eine habe ich mir nach der letzten Prüfung gegönnt und die zweite bewusst aufgehoben).und ich klicke mehrmals täglich in die Notenabfrage.

Natürlich ist mir klar, dass ich wohl noch mindestens 2 Wochen warten muss, irgendwie hatte ich aber doch die Hoffnung, dass es schneller geht. Immerhin war ich in Frankfurt die einzige Teilnehmerin in dem Fach.

 

In der Zwischenzeit tüftele ich nebenbei an einem Konzept für die Masterarbeit. Bis gestern dachte ich, ich habe eine super Nische gefunden bis ich dann eine Diplomarbeit zu genau dem Thema gefunden habe. Wobei die Software die in dem Rahmen der Diplomarbeit entwickelt wurde nicht verfügbar ist und damit das Problem das ich mir ausgeguckt habe eben nicht löst. Meine Überlegung geht momentan grob gesagt in die Richtung Content Management System für smarte Sensoren, dort gibt es mehrere Spezialsysteme (z.B. für SmartHomes) aber eben kein Allgemeines das der Benutzer für seine Zwecke anpassen kann. Wobei ich die Masterarbeit zeitlich nicht vor September angehen will, bis dahin aber wenigstens ein oder 2 mögliche Konzepte durchdenken möchte um zu sie vorschlagen zu können.

 

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich fühle und warte mit dir! Die Zeit zwischen Abgabe und Noteninfo ist wirklich so was von nervig.

Warte jetzt seit 8 bzw. 2 Wochen auf die Noten des letzten Semesters.

Erst wenn die da sind, kann ich das Semester auch gedanklich abhaken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einige denken ja, im Fernstudium würde man hauptsächlich lernen - in Wahrheit ist die Haupttätigkeit aber warten und Geduld somit eine der wichtigsten Voraussetzungen ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hat mir vorher keiner gesagt! :cursing:    (:lol:)

 

Bei den anderen (mündlichen) Prüfungen gabs die Note direkt im Anschluß. Von daher bin ich jetzt bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 4 Tagen pro Prüfung, da kann man kaum meckern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Von daher bin ich jetzt bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 4 Tagen pro Prüfung, da kann man kaum meckern.

 

Ne, das ist echter Luxus ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung