Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.293

Es geht wieder weiter

MichiBER

330 Aufrufe

Hallo meine Lieben,

 

es ist wieder ein Monat um, also muss wieder ein Update her.

 

Sollte ich in meinem letzten Blog möglicherweise irgendwie ein wenig pessimistisch oder gar demotiviert rübergekommen sein, so muss ich sagen... das habt ihr richtig erkannt ^^

Ich glaube, ich hatte mir beim Erstellen des Halbjahresplans so viel vorgenommen, sodass mein Kopf gleich auf *nö, is zu viel, fange erst gar nicht damit an* umgestellt hatte. 

Heute war der Projektstart :D

Ein Team hat sich sehr schnell gefunden und ich glaube, dass wir es gut schaffen werden. Auch wenn die gesamte Truppe ganz schön abhängig von einem Teammitglied sein wird, da sein Thema ziemlich speziell ist. Aber ich denke, dass wir trotzdem zufrieden aus dem Projekt rauskommen werden. :)

 

Ich habe jetzt mittlerweile nur noch 2 B- Aufgaben, 1 Klausur und 1 Labor vor mir.  Das glaube ich noch immer nicht so richtig, dass ich fast fertig bin. ^^

 

Eigentlich wollte ich die letzte Klausur am 4.6. schreiben, aber als ich während meiner 4-stündigen Bahnfahrt (insgesamt 5,5 Stunden pro Strecke fahren für ein 3-stündiges Treffen...) die pdf- Version des Heftes für die Klausur mal überflogen hatte, war ich total überrascht, dass so viel Redundanz vorhanden war. Von den 85 Seiten des neuen Heftes waren locker +50 Seiten Wiederholung der Themen, zu der ich die letzte Klausur vor einer Woche geschrieben habe. Also habe ich mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, die letzte Klausur nicht erst im Juni, sondern in 4 Wochen zu schreiben. Denn, so mein Gedankengang, jetzt bin ich noch voll in dieser Thematik drin und die beiden B-Aufgaben sind ganz andere Themenbereiche. Das würdet ihr doch auch machen, oder?

 

So, ich hocke hier noch in der DB- Lounge im Frankfurter Hbf und esse, was mir angeboten wird (für lau natürlich). Da schmeckt einem das 4- Euro- Sandwich doch richtig gut, wenn man es nicht bezahlen muss hihi

 

Liebe Grüße vom merklich besser gelaunten MichiBER :D

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Ein Team hat sich sehr schnell gefunden und ich glaube, dass wir es gut schaffen werden. Auch wenn die gesamte Truppe ganz schön abhängig von einem Teammitglied sein wird, da sein Thema ziemlich speziell ist. Aber ich denke, dass wir trotzdem zufrieden aus dem Projekt rauskommen werden. 

 

Jupp,ich denke auch das wir das Projekt gemeinsam erfolgreich bearbeiten werden :-)

 

Zitat

Von den 85 Seiten des neuen Heftes waren locker +50 Seiten Wiederholung der Themen, zu der ich die letzte Klausur vor einer Woche geschrieben habe

Ich wußte schon, wieso ich beide Klausuren zusammen geschrieben habe :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Basaltkopp

Ja, das hatte ich dir gestern auch gesagt, dass ich mich im Nachhinein darüber ärgere, nicht ebenfalls beide am selben Tag geschrieben zu haben. Naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja schon vieeeeeel besser an :) - und jetzt geht es sogar schneller als geplant vorwärts...

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung 

Ja ne? Ich bin positiv überrascht über den Wandel. Es ist aber schon faszinierend, was für ein Auf und Ab man permanent durchmacht. Ich bin meine Blogs mal durchgegangen. Dort sieht man richtig, wann gerade ein Auf und wann es wieder ein Ab bei mir gab. 

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte das auch so gemacht und die Klausur vorgezogen! Das war eine gute Entscheidung. Gegen Ende geht's dann irgendwie noch schneller. Bleib dran, dann sehen wir uns nächstes Jahr auf der Absolventenfeier B)

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung