Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    4.694

Multimediale Anwendungen done und nächste Klausuren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
narub

333 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

habe eben eine B-Aufgabe in Multimediale Anwendungen erledigt. Mal sehen ob das so ausreicht. Man sollte ein kleines Verwaltungs-Tool in PHP/MySQL programmieren. Jetzt warte ich also auf 3 Noten - Datenbanken, Grundlagen Softwareengineering und die B-Aufgabe Multimediale Anwendungen.

Mal sehen, vielleicht schaff ich noch eine B-Aufgabe bis zum ersten Ergebnis, ich glaube aber nicht. :)

 

Als nächstes bereite ich mich auf die Klausuren für Supply-Chain-Management und Betriebliche Informationssysteme vor. Das erste, SCM, ist ein Thema, mit dem ich noch nie zu tun hatte - Logistik, Lieferketten. Da muss ich also wirklich lernen.

Betriebliche Informationssysteme kann ich noch nicht richtig einschätzen, das ist irgendwie die Verschmelzung einiger anderer Module. Das sind ganze 6 Studienhefte - ist also einiges zu lesen und zu lernen. Sind auch immerhin 9 CP.

 

Ob das nun wirklich die nächsten Klausuren werden, wird sich noch zeigen. Manchmal wechsel ich da ja durchaus :)

 

Die B-Aufgabe für verteilte Informationsverarbeitung (VII) würde mich noch reizen, jedoch fällt mir nichts gutes zum Programmieren ein. Wollte zuerst einen DNS-Server implementieren, aber so richtig Spaß macht das binäre Protokoll auch nicht. mmh, was nehme ich da bloß. :)

 

Machts gut

narub

 


3 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


SebastianL

Geschrieben

Bei Verteilte Informationssysteme reicht ein einfaches Client-/Server Programm. Das kann z.B. auch ein Webservice Client/Server sein. Ich hab so ein SOAP-Teil implementiert mit einer Klasse die ich aus dem Netz hatte (und natürlich angegeben dass ich die verwendet habe). Dann hab ich noch alle Templates aus der Arbeit für Lasten-/Pflichtenheft etc. genommen und ausgefüllt. Meist stand da aber "nicht relevant" drin :-) Also, mach Dir nicht zu sehr Stress!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du da eine gewisse Fachlichkeit implementiert, also z.B: Kunden verwalten? Die Aufgabenstellung klingt irgendwie nach so system-nahen Dingen..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Ich hab einfach ein News-System implementiert. News erfassen und ausgeben. News erfassen per Formular (Website->SOAP-Client->SOAP-Server->DB) und anzeigen (DB->SOAP-Server->SOAP-Client->Website). Das ganze geht in PHP recht schnell.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow - multimediale Anwendungen - schon korrigiert und eine 1.0 ;) 

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Glückwunsch! :thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?