Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    3.252

Kurzes Update nach Woche 1


Henryette

817 Aufrufe

So, vor einer Woche kam die große Kiste!

 

Mittlerweile hat es sich schon etwas sortiert, ich habe ein "Uniregal" eingeräumt, die Orga-Einführungshefte gelesen und ich bin in das wissenschaftliche Arbeiten eingestiegen. Heute lese ich das letzte Kapitel des Studienheftes und werde mich an die Einsendeaufgabe machen, ein Dokument erstellen und versuchen an alle Formalia zu denken.

Das Abhaken der gelesenen Hefte im Online Campus macht Spaß, habe ich doch schon stattliche 3% erledigt. :)

Ansonsten ist es sehr ruhig auf dem Online Campus, keine Reaktion auf meine Vorstelung, also nicht so, wie ich es von anderen Foren kenne.

Euch Allen einen sonnigen Donnerstag!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie ist denn dein erster Eindruck von den Materialien? - Sowohl vom Umfang, als auch von der Aufbereitung und den Inhalten her?

Link zu diesem Kommentar

Der erste Eindruck ist sehr gut, bspw. beim Wissenschaftlichen Arbeiten wird man sehr gut und vorsichtig eingeführt und ist immer wieder angehalten Recherchieren zu üben. Dennoch stellt die erste Fallaufgabe noch einen Berg dar, das braucht noch weiteres intensives Einarbeiten. Aber vlt. hilft da auch das Einführungsseminar weiter, welches ich übernächstes WoE besuche.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut. Klar, am Anfang ist es erstmal neu, wie Fallaufgaben etc. bearbeitet werden, aber mit der Zeit kommt da dann auch etwas Routine rein.

Link zu diesem Kommentar

Hach, das wissenschaftliche Arbeiten.... lang ists her *g* 

Aber keine Panik, irgendwann ist es Routine und denkt gar nicht mehr weiter drüber nach.

 

Wenn ich irgendwie helfen kann, melde Dich gerne!

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...