Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    3.769

Wenn, dann richtig...


Julia

761 Aufrufe

...getreu diesem Ausspruch kommt's diese Woche richtig dicke. :lol:

 

Nicht nur, dass ich am Samstag meine erste Prüfung schreibe und mich daher langsam eine leise Panik beschleicht. Nein, wie bestellt geht es auch im Job gerade drunter und drüber. Seit einer Woche sind wir quasi "führungslos", da unsere beiden direkten Vorgesetzten recht kurzfristig in andere Hotels transferiert sind. Soweit so gut, dann sind wir eben vorerst unsere eigenen Chefs. 

Da allgemein bekannt ist, da ich mich ebenfalls weiterentwickeln möchte, wurde ich quasi in letzter Sekunde von meiner Vorgesetzten noch mit einigen Aufgaben betraut, die eben auch ohne sie dringend erledigt werden müssen. Dementsprechend werde ich am Mittwoch ordentlich ins kalte Wasser geschmissen und werde zusammen mit den Abteilungsleitern unseres Hotels an einer Reihe von Meetings bezüglich eines neu eingeführten Programms teilnehmen. Ich freue mich wirklich über diese Möglichkeit, bin aber auch wirklich gespannt, wie ich mich da behaupten werde. B)

 

Meine Vorbereitung für die Klausur läuft wirklich gut, eigentlich muss ich jetzt nur noch wiederholen und werde mir dann die Musterklausur vornehmen, die ich hoffentlich gut meistern kann. Am Donnerstag haben wir nochmals ein Tutorium, in dem es schwerpunktmäßig um Klausurwiederholung und die Klärung offener Fragen gehen wird. Das beruhigt ungemein, finde ich.

 

Ich werde jetzt noch 1-2 Vodcasts zur Wiederholung schauen und dann langsam den Feierabend einläuten..:)

 

Macht's gut, ihr Lieben!

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

das hört sich doch beruflich sehr spannend an. Wünsch dir hier viel Erfolg. w/ Studium: Deine Vorbereitung hört sich gut an und sollte für "wissenschaftliches Arbeiten" (falls ich mich nicht irre) mehr als ausreichen. Aber ist immer leicht gesagt. Ich war genauso vor der ersten Klausur aber da findet jeder seinen Stil. Weißt du schon wie du denn Klausur Tag gestalten wirst? Ich bin z.B. mind. 1 1/2 Stunden früher da, um nicht in Parkplatzpanik, Raumsuchpanik zu verfallen und um mich nicht abzuhetzen. Das war nämlich auch ein Fehler meines ersten Studiums, sodass ich jetzt lieber entspannt und in totaler Ruhe meine Klausuren starte.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...