Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.785

Zeit zum Berichten

Jeany89

372 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem ich am Montag Abend hier ja schon verkündet habe, dass das Kolloquium bestanden ist, wollte ich euch noch kurz etwas zum Ablauf usw. schildern.

 

Am Sonntag Abend habe ich schon alles vorbereitet, Notebook bereit gestellt, Windowsupdate deaktiviert, damit es keine böse Überraschung gibt und mich dann ziemlich früh schlafen gelegt.

 

Inhaltlich habe ich die Präsentation 2mal geübt und meine Folien danach angepasst, so dass es letztlich mit Titel etc. 10 Folien waren, die in 15 Minuten gut zu halten sind.

 

Am Montag um 7 Uhr klingelte pünktlich der Wecker, Fertig machen, Frühstück mit dem Freund und die Nervösität steigt an...zur Vorsicht noch einmal mein Handout durch gegangen und Notebook schon mal angemacht.Hier kommt jetzt der entscheidende Punkt....ich komm ins Wohnzimmer zurück und was steht auf meinem Notebook: WINDOWS UPDATE 10 % , Teil 1 von Teil 3 ..... 40 min vor Beginn :blink:

Nach gefühlten 5 min konnte ich mich wieder bewegen und geriet mal gleich in Panik, das Update kann man nicht abbrechen und meine Deaktivierung war umsonst :angry:. Also musste ich den PC schnell fertig machen, meinen Betreuer anrufen und Bescheid geben, dass es 20 min später wird ( er nahm es wenigstens mit Humor )...

---> MERKE: IMMER EINE RESERVE HABEN <---

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich danach nur noch ein Nervenbündel war, auf dem PC läuft kein PPT, sodass meine Präsentation total seltsam aussah und ich sie trotzdem halten musste.

Nach meiner Präsentation stellte der Betreuer noch einige Praxisfragen und die 2. Gutachterin Fragen zur Methode etc., hier konnte ich einige nur schwer beantworten.

Danach ging es für ein paar Minuten aus dem Raum und das Ergebnis wurde verkündet.

 

Es ist keine Traumnote, war aber im Rahmen dessen was ich erwartet habe und somit nehme ich einige Eindrücke mit. Sollte es zur Masterthesis kommen, werde ich es anders angehen :D

 

Allem in allem, ich war sehr sehr froh als ich mit meiner besten Freundin schön Essen gehen konnte :thumbup:

 

 


12 Personen gefällt das


10 Kommentare


Klingt doch gut gelungen. Ein bisschen Nervenkitzel muss sein vor so einem Termin. Wann erhälst du deine Urkunde? Wäre mal interessant was da so drauf steht bzgl. der Studienform (ausgenommen persönliche Daten)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das gehört etwas dazu, dass immer in diesen Momenten etwas schief läuft. Aber du hast das ja trotzem sehr gut gemeistert :)

Herzlichen Glückwunsch

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Uff, das ist ja wirklich blöd gelaufen und ärgerlich, dass du die Präsentation dann nicht so machen konntest wie geplant, obwohl du ja eigentlich versucht hattest, genau dieses Risiko zu minimieren. Dauert das Update auf deinem Rechner so lange?

 

Wie auch immer, du hast es geschafft und kannst jetzt einen Haken daran machen - nochmals meinen Glückwunsch! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, Markus Jung sagte:

Uff, das ist ja wirklich blöd gelaufen und ärgerlich, dass du die Präsentation dann nicht so machen konntest wie geplant, obwohl du ja eigentlich versucht hattest, genau dieses Risiko zu minimieren. Dauert das Update auf deinem Rechner so lange?

 

Wie auch immer, du hast es geschafft und kannst jetzt einen Haken daran machen - nochmals meinen Glückwunsch! :thumbup:

 

Das war so ein Update, wo der Rechner quasi neu aufgesetzt wird. Dauerte nachher 3 Stunden :lol:

 

Danke :thumbup:

 

vor 37 Minuten, Sternle13 sagte:

Ich glaube auch das gehört etwas dazu, dass immer in diesen Momenten etwas schief läuft. Aber du hast das ja trotzem sehr gut gemeistert :)

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Danke, ich hätte trotzdem lieber verzichtet :rolleyes:

vor einer Stunde, Katze87 sagte:

Klingt doch gut gelungen. Ein bisschen Nervenkitzel muss sein vor so einem Termin. Wann erhälst du deine Urkunde? Wäre mal interessant was da so drauf steht bzgl. der Studienform (ausgenommen persönliche Daten)

 

Ich glaube hier kann man es etwas sehen:

 

http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2016/01/160128_Bachelor_Web-Datei.pdf

S. 17

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also das ist ja aufregend. Und toll das es für dich trotz der bösen Überraschungen doch gut lief, dies spricht ja auch für deine gute Vorbereitung. Also toll gemacht. Jetzt können wir uns schon auf deinen Master-Blog freuen.:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Merke: Windoof sperren und nicht rauf/runter fahren vor dem Kolloquium. B)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, SebastianL sagte:

Merke: Windoof sperren und nicht rauf/runter fahren vor dem Kolloquium. B)

 

Genau so sieht es aus :P

 

vor 3 Stunden, hasencl sagte:

Also das ist ja aufregend. Und toll das es für dich trotz der bösen Überraschungen doch gut lief, dies spricht ja auch für deine gute Vorbereitung. Also toll gemacht. Jetzt können wir uns schon auf deinen Master-Blog freuen.:thumbup:

 

Den gibt es vlt als Weihnachtsgeschenk :D

 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
schwedi

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, da hätte man mir die Schweißperlen durch die Wecam ansehen können... Ist das übel trotz bester Vorbereitung!

Umso mehr noch einmal herzlichen Glückwunsch  zum bestandenen Kolloquium! :thumbup:

Bearbeitet von schwedi
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, schwedi sagte:

Puh, da hätte man mir die Schweißperlen durch die Wecam ansehen können... Ist das übel trotz bester Vorbereitung!

Umso mehr noch einmal herzlichen Glückwunsch  zum bestandenen Kolloquium! :thumbup:

 

Danke, viel hat da nicht mehr gefehlt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2016 at 15:42 , Jeany89 sagte:

 

Genau so sieht es aus :P

 

 

Den gibt es vlt als Weihnachtsgeschenk :D

 

ich freu mich schon:thumbup:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?