Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.596

Cebit 2016


jedi

864 Aufrufe

Dieses Jahr ist wieder die IT-Messe. Partnerland ist die Schweiz. Also bin ich dabei. Die Hinfahrt ging ohne Staus ganz einfach. Parkplätze waren noch reichlich vorhanden. Wo war ich denn überall? Stände der Fernuni Hagen, Hasso-Plattner-Institut, BSI usw. waren auch zu finden. Ich habe dort einige Hefte mitgenommen.

 


24896605wq.jpg

2 Hefte + Traubenzucker

 

24896604zq.jpg

Alles war schön im Beutel der FU

 

Auch waren wieder Elektroautos zu sehen. Dabei waren u.a. BMW i8 und Tesla Model S. Tolle Technik.

 

 

Als Fazit finde ich schade wie extrem die Messe auf Business ausgerichtet wurde.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Weil sie so sehr auf Business ausgerichtet ist, war ich 2001 das erste und letzte Mal auf der CeBIT.

 

Ähnlich ging es mir bei der IAA

(Nachdem es die Essen Motorshow nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form gibt).

 

Link zu diesem Kommentar

In einer Halle war eine bayerische Blaskapelle. Was hat das mit IT zu tun? Insgesamt fand ich die Messe eher zu steril. Da fehlt eben Leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, jedi sagte:

In einer Halle war eine bayerische Blaskapelle. Was hat das mit IT zu tun?

Vielleicht eine Anspielung auf den BMW i8? ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nicht gesehen. Da war nur jemand wegen Didaktik. Ist aber auch nicht mein Spezialgebiet.

 

Zum Fernstudium gab es Infoshefte der Fernuni. Auch OpenHPI war dort.

 

http://hpi.de/veranstaltungen/messen/2016/cebit-2016.html

 

MOOC House finde ich auch gut. Da können andere Anbieter die Plattform für eigene Kurse nutzen.

 

http://hpi.de/veranstaltungen/messen/2016/cebit-2016/sicherer-hafen-fuer-nutzerdaten-openhpi-bietet-mooc-house-fuer-offene-online-kurse-an.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...