• Einträge
    11
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.532

Das erste Semester geschafft :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jadasklappt

326 Aufrufe

Sooo, jetzt gibt es von mir auch mal wieder was zu berichten :-)

 

Ich habe im Februar "Grundlagen Industrieller Softwaretechnik" geschrieben. Ich war recht gut vorbereitet und das hätte mich beinahe um eine gute Note gebracht. Wie das sein kann? Tjaaa - wenn man so viel schreiben kann zu Klausurfragen und das dann zu ausgiebig macht, kann das am Ende akuten Zeitmangel bedeuten. Als ich am Ende der Klausur realisierte, dass ich gerade mal noch knapp 10 Minuten habe für 3 offene Fragen mit 2x 6 Punkten und 1x 4 Punkten, da dachte ich oh sch.... wie soll ich dass denn schaffen??? Und dann habe ich losgeschmiert - alles was mir einfiel hingeschlunzt mit einer wenig schönen Sauklaue, aber bei dem Adrenalinpegel konnte ich nicht mehr vernünftig schreiben. Manches konnte ich auch nicht mehr ausformulieren und habe es stichpunktartig angeführt. Ich hatte am Ende keine Zeit mehr Korrektur zu lesen und habe als letzte abgegeben. Daher dachte ich, dass ich diesmal mit einer 2 zufrieden sein sollte. Zeitmangel ist echt doof. Unglaublich wie schwer es ist unter Zeitdruck noch normal zu denken. Heute, nach 4 Wochen kam endlich die Note: Es ist doch tatsächlich eine 1.0 geworden! :lol: Ist das nicht genial? Das hätte ich nicht gedacht und ich habe mich natürlich tierisch gefreut! Damit habe ich alle meine Klausuren für das erste Semester abgeschlossen.  

 

Seit 4 Wochen bin ich intensiv am BWL1 Skript und ich tu mir schweeer. Eigentlich wollte ich im April die Klausur schreiben, aber ich fange erst jetzt mit BWL2 an, weil ich das BWL2 Skript ja eigentlich noch gar nicht habe (kann ich erst ab 1.April buchen). Und wenn ich schon mit BWL1 Frau Schnecke war, werd ich mir mit BWL2 nicht leichter tun. Naja - ich bin ja erst seit 20 Jahren Selbständig - haha - eigentlich müsste ich das alles längst wissen. Tatsächlich aber lerne ich mit Repetico - echt prima das System. IGIS Lernkartensatz habe ich ja zur Verfügung gestellt an Lernwillige, genauso auch meinen Kartensatz für BWL. Wer also mitlernen will kann sich melden (repetico, user jadasklappt) . Ich mach 10 Kreuze, wenn ich dieses Modul durch habe. Aber bis dahin habe ich noch ganz schön was zu tun....

 

Bis dann,

Julia


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch zur guten Note :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das erste Semester abzuschließen ist gefühlt immer noch etwas besonderes. Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Und ich finde es klasse, dass du deine Datensätze von Repetico auch anderen zur Verfügung stellst. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?