Springe zum Inhalt

Psychologie (B.Sc.), Fernuni Hagen

  • Einträge
    38
  • Kommentare
    176
  • Aufrufe
    5.796

Vorbereitung fürs Sommersemester 16

Fernstudi_Psy

411 Aufrufe

Huhu,

an diesem grauen Sonntag habe ich mal an die Semestervorbereitung gesetzt.

 

Ich habe...

 

- ... mich für eine Praktikumsgruppe in der M6b Lernumgebung entschieden und angemeldet

Am Donnerstag kamen die Themen und von heute bis Dienstag Abend kann man sich in der dazugehörigen Moodle-Lernumgebung anmelden. Meine Praktikumsgruppe beginnt dann am 12.04. mit dem ersten (von insgesamt 5) virtuellen Treffen. Ich habe außerdem schonmal nach den Literaturempfehlungen der Dozentin (im ersten Schritt nur 3 Texte) geschaut und 2 davon kostenlos über das Uni-Netz beziehen können.

 

- ... Citavi 4 deinstalliert und versucht Citavi 5 zu installieren. Letzteres hat leider noch nicht geklappt :blink:

Ich denke bei 2 Hausarbeiten macht es definitiv Sinn, sich etwas intensiver mit diesem Programm zu beschäftigen, als ich es bisher getan habe. Auch im Hinblick auf die Bachelorthesis.

 

- ... Mir einen Lernplan für das Modul 6a (Testkonstruktion) überlegt und bereits in die Wochenübersicht meines Kalenders eingetragen.

Außerdem möchte ich das Skript (ca 200 Seiten) vor Semesterbeginn am 15.04. einmal "locker" durchlesen. Ziel ist es, auch bei Verständnisschwierigkeiten (die es sicherlich geben wird) zügig weiter zu lesen. Dann kommt mir beim 2. Durchgang alles vielleicht schon ein bisschen bekannter und ggf. auch leichter vor.

 

- ... schon Lernpartner für 6a und 11

In 6a wollen wir auf jeden Fall wieder in einer Gruppe arbeiten und werden nach Modulbeginn noch Mitstreiter über Moodle suchen. Für M11 haben wir uns noch nicht weiter kurzgeschlossen.

 

Ich muss noch...

 

- ... SPSS "scharf schalten"

Das geht aber wohl erst am 1.4., da ich den Lizenzschlüssel erst dann abrufen kann. Angesichts der aktuellen Citavi-Problematik überlege ich, einfach mit SPSS21 weiterzuarbeiten (ist noch aus dem SoSe13 installiert), anstatt SPSS 23 herunterzuladen.

 

- ... mich mit dem Biwi-Modul 2b (mein M11 = nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul) beschäftigen. Es gibt sehr widersprüchliche Informationen dazu: Skripte lesen: ja/nein, leichtes Modul: ja/nein. Auch die Facebookgruppe dazu muss ich nochmal suchen!

 

Es sieht alles nach einem etwas anderen Semester aus... Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass ich meine Ziele erreichen kann.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Angesichts der aktuellen Citavi-Problematik überlege ich, einfach mit SPSS21 weiterzuarbeiten (ist noch aus dem SoSe13 installiert), anstatt SPSS 23 herunterzuladen.

 

Das hat bei mir nicht geklappt. Ich hatte das Problem, weil ich zuerst SPSS 22 hatte, und zwei Semester später dann Version 23 angeboten wurde. Und der Versuch, die neue Lizenz mit der alten Installation zum Laufen zu bringen, klappte leider nicht. :( 

Und dann kommt auch so eine schöne Fehlermeldung, die genau das moniert (ältere Version als die Lizenz zulässt).

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich es mal neu installieren. Muss glaube ich den Rechner mal neu aufsetzen... Davor graut es mir ein wenig :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung