Springe zum Inhalt

Informatik an der Uni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.546

Auf in Semester 2

StudiAlex

319 Aufrufe

Nachdem das erste Semester mehr oder weniger gut vorbei ist (Mathematische Grundlagen hab ich im ersten Anlauf nicht bestanden, imperative Programmierung wahrscheinlich schon, das Ergebnis fehlt aber noch) dacht ich mir ich schrei auch hier mal mit.

Zwar hab ich einen eigenen externen Blog, den möchte ich allerdings etwas ausführlicher dazu nutzen meinen Kommentar zu den Modulen abzugeben etc... und hier quasi zu plaudern, falls das ok ist :D

 

Also der Plan für Semester 2 lautet: 

- Mathematische Grundlagen wiederholen

- Datenstrukturen 1

- Computersysteme

- Algorithmische Mathematik

- Einführung in die Objektorientierte Programmierung

 

Die Fett marktierten sind dabei mein Mindestziel das ich gerne schaffen möchte. Alle 5 werden sich kaum ausgehen, kommt aber stark auf die Arbeit und den Stoff darauf an, aber lieber hab ich mehr Unterlagen zuhause falls es schneller voran geht.

 

Angefangen hab ich schon mit allen, bis auf objektorientierte Programmierung, wobei das was ich so gelesen habe relativ leicht gehen sollte, schließlich Arbeite ich ja auch in dem Umfeld.

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Zwar hab ich einen eigenen externen Blog, den möchte ich allerdings etwas ausführlicher dazu nutzen meinen Kommentar zu den Modulen abzugeben etc... und hier quasi zu plaudern, falls das ok ist :D

 

Klar ist das okay - ich habe dich auch gleich in das Verzeichnis der FernUni Blogger mit aufgenommen. Nur bitte keine gleichen Inhalte in deinem externen Blog und hier einstellen.

 

Wenn du möchtest, kannst du hier gerne auch einen Link zu deinem eigenen externen Blog rein stellen für alle, die mehr zu den Modulen etc. erfahren möchten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung