Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.323

Einführungsveranstaltung Tag2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

58 Aufrufe

... und sie geht weiter.

Heute war der zweite von drei Tagen der Einführungsveranstaltung. Ich hatte die Chance, noch mehr der Komilitonen persönlich kennenzulernen. Sind soweit alles ganz nette Leute.

Heute war die Erforschung (oder besser das Kennenlernen) von Unix/Linux an der Reihe inkl. kurzer Tests von vi, Bash und einem kleinen Ausflug in die Anfänge der C-Programmierung.

Unser Tutor - ein wahrer Verfechter des Unix' - kennt sich prima aus und hat auch viele Beispiele für die einzelnen Notwendigkeiten parat.

Ich denke, seine Unterrichtsweise kommt bei den anderen ebenso gut an wie bei mir - obwohl ich wenig bis garnichts von Linux halte (eigentlich mag ich nur diese allgemeine Abneigung gegen MS nicht wirklich).

Weiterhin habe ich das Gefühl, doch den richtigen Schritt getan zu haben. Ich werde nur sehr viel Energie in das Programmieren und in die Erforschung des vi (oder besser in das Training!) investieren dürfen.

Spass macht es allemal. Morgen ist dann das INFormatik Labor, für das es dann die ersten Punkte geben wird.

Schönen Abend noch :)

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Danny,

wie kommen die Leute zu den Punkten, die nicht an der Einführungsveranstaltung teilnehmen? Diese ist doch freiwillig, oder?

Viel Spass und Erfolg auch noch für den letzten Tag. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Zippy,

die Einführungsveranstaltung ist freiwillig. Morgen findet aber das Informatik-Labor Projekt statt und das ist eine Pflichtveranstaltung :-)

Viele Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?