Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.118

Prüfung Fernstudium Guide

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

366 Aufrufe

Ich habe nun auch wieder den Kurs geprüfte Betriebswirtin (FSGU) angefangen, hier werde ich nächste Woche Freitag zum ersten Mal eine schriftliche Klausur Zuhause schreiben. Die Klausur selbst kam gestern per Post und muss am Prüfungstag zur Prüfungszeit unter den Augen der Aufsicht geöffnet werden. Hierzu braucht man eine Webcam am PC/Notebook und schreibt dann quasi mit Aufsicht die Klausur. Sogar ein Spiegel muss man bereit halten, damit die Aufsicht alles zeigen lassen kann.

 

Nach Prüfungsende wird alles in einen verschlossenen Rückumschlag gepackt und geht dann zur Korrektur in die Post. :)

 

Die Idee finde ich gut und ich freue mich auch schon darauf. Gleichzeitig ist diese Prüfung eine Vorbereitung zur Klausur Investition und später für Finanzierung.

Das habe ich mit Prüfungen von FSG schon öfter so gehandhabt und finde das Konzept für mich echt Klasse, ich geb alleine dann schon beim Lernen mehr Gas :)

 

LG Jeany

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich ja etwas komisch an, ich glaube mir würde etwas fehlen, wenn ich die reine Prüfungssituation so nicht hätte. Wieviel Klausuren stehen dir da noch bevor? Hast du schon mal etwas bzgl. der Anerkennung dieses Abschlusses gehört bzw. gelesen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Interessantes Konzept, so unter Aufsicht zu Hause die Prüfung abzulegen. Im akademischen Studium wäre das so bisher wohl noch nicht zugelassen, aber auch da wird an Möglichkeiten gearbeitet, um so etwas anzubieten. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden, Katze87 sagte:

Das hört sich ja etwas komisch an, ich glaube mir würde etwas fehlen, wenn ich die reine Prüfungssituation so nicht hätte. Wieviel Klausuren stehen dir da noch bevor? Hast du schon mal etwas bzgl. der Anerkennung dieses Abschlusses gehört bzw. gelesen?

 

Nur noch 2 Klausuren, bzgl. Anerkennung kann ich noch nicht viel sagen, werde aber ab Sommer sehen wie die Personaler darauf reagieren :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden, Markus Jung sagte:

Interessantes Konzept, so unter Aufsicht zu Hause die Prüfung abzulegen. Im akademischen Studium wäre das so bisher wohl noch nicht zugelassen, aber auch da wird an Möglichkeiten gearbeitet, um so etwas anzubieten. 

 

Bin auch schon gespannt wie es ablaufen wird, hoffentlich funktioniert diesmal alles :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung