Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    87
  • Kommentare
    401
  • Aufrufe
    5.008

Was für ein Ritt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kurban

480 Aufrufe

Für die letzten Wochen gibt es nur ein Wort: ANSTRENGEND! Ich hatte die Einsendeaufgabe TMA03 zu schreiben, parallel Jobsuche, dann noch Umzug und dazu schlief unsere Tochter total schlecht (noch schlechter als sonst schon - ich wusste vorher nicht, dass es da noch eine Steigerung gibt <_<), kurz: ich war müde, gestresst, launisch und ein unangenehmer Zeitgenosse. Aber der Reihe nach:

 

Die TMA03 rückte immer näher und ich schlief regelmäßig mit ein, wenn ich meine Tochter ins Bett gebracht habe - ich war einfach todmüde. Sie wachte stündlich (!) auf, mutmaßlich weil sie 4 Zähne auf einmal bekommen hat, oder ihre Erkältung, oder oder oder. Gründe werden irgendwann auch egal, ich hab mich meinem Schicksal gefügt, aber die Uhr tickte... Ich habe dann eine Verlängerung beantragt für 3 Tage und diese auch bekommen. Trotzdem hieß es ranklotzen und dank tatkräftiger Unterstützung von meinem Freund, Schwiegereltern und Schwägerin konnte ich mir jeden Tag 2-3 Std. freischaufeln und schreiben. Die Belohnung kam heute: unfassbare 93 Punkte (von 100), mein bestes Ergebnis bisher :lol: scheinbar gilt: je mehr Schlafmangel, desto besser die Note :rolleyes:

 

Zwischendrin sind wir umgezogen. Eigentlich ganz unspektakulär nur über den Flur. Aber irgendwie waren es dann doch 3 stressige Tage mit neuer Wohnung komplett streichen (die Mädels-WG, die ausgezogen sind, waren einfach nicht so die Maler...), der eigentliche Umzug und dann noch die alte Wohnung "fit" machen. Unsere Vermieterin saß uns ganz schön im Nacken, weil es im Haus mehr oder weniger einen Ringtausch gab und 4 (!) Parteien gleichzeitig umgezogen sind, 3 davon innerhalb des Hauses. Und alle zum gleichen Termin. Und dann noch mit Baby, das überall hinkrabbelt, sich überall hochzieht und vor allem alles in den Mund nimmt. Puh!

 

Jobsuche ist auch ein leidiges Thema... Meine Elternzeit ist ja fast rum und in meine alte Anstellung kann ich nicht mehr zurück, da das Projekt weggebrochen ist (und ich nur über Zeitarbeit dort war). Allerdings hat mein Chef dort einen Job in einer anderen Abteilung aufgetan und sich für mich eingesetzt. Es geht um eine Stelle als Art Bid Manager, angesiedelt in der Vertriebsabteilung. Ich hatte dann ein Telefoninterview und mündlich auch schon eine Zusage. So ganz freuen kann ich mich aber noch nicht; erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe. So wenig wie ich meinen Chef als Chef mag - aber falls alles klappt, hat er wirklich nen Stein im Brett bei mir (wobei es natürlich auch nicht ganz uneigennützig ist von ihm, da er auf die neue Stelle dann auch zugreifen muss). Ich hoffe also, dass das erstmal gut ausgeht, das wäre schon super und würde viel Druck rausnehmen.

 

So, jetzt muss ich langsam für die Prüfung lernen, die ist am 19.04. in Berlin! Aber erstmal räume ich endlich den Kleiderschrank ein. Muss ja mal ein Ende haben mit den Kisten ;).

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zum sehr guten Ergebnis. Mit so kleinem Kind plus Umzug ist das alles wirklich nicht so einfach. Umso erfreulicher, dass es so gut geworden ist.

 

Bringt dir der Master was für die neue Stelle?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, so richtig leider nicht, außer das Modul "Project Management", das bringt mir auf jeden Fall was. Aber für jetzt wäre die Stelle wunderbar; für die Zukunft möchte ich dann aber schon im Umweltbereich bzw. mit Umweltbezug arbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh, da hätte ich nicht mit dir tauschen wollen die letzte Zeit. Beeindruckend, dass du das doch alles so gut geschafft hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung