Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    4.075

WPR bestanden! Wissenschaftliches Arbeiten ..


MrMoro12

735 Aufrufe

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste unbedingt noch vor dem Wochenende wissen, ob Herr Prof. Dr. Kiel mit der Korrektur der Klausuren durch ist. Ich rief Herrn Kr. (Studienkoordinator) an und fragte nach .. und tatsächlich! Die Noten sind schon seit 2 Tagen beim Prüfungsamt und warten auf die Buchung. Er teilte mir mit, dass ich - sogar ganz gut - bestanden habe. Ich bin überrascht.

Es gibt Klausuren bei denen ich ohne Probleme 8 Wochen auf das Ergebnis warten kann. Bei diesen habe ich meistens das Gefühl bestanden zu haben. Bei anderen, wo auch Wirtschaftsprivatrecht dazugehört, bin ich unsicherer. Da wird jeder Tag zur Zerreißprobe. Habe ich den Fall evtl. doch falsch aufgefasst? Habe ich alle Aspekte aus dem Sachverhalt aufgegriffen? Ist der Fließtext einigermaßen im Gutachtenstil wiedergegeben worden? Tausende Fragen! Keine Antworten.

Ansonsten wurden die Themen für das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" bekannt gegeben. Ich finde mein Thema interessant, aber habe dennoch noch keinen Schimmer wie ich da am besten anfangen soll. Mal abwarten, es sind ja noch 80 Tage über bis zur Abgabe.

Gesundheitsrecht läuft gut.. wird keine "Sehr Gute" Klausur werden, dennoch vermute ich, dass ich diese bestehen werde. Mal sehen. Am Dienstagabend geht es rund!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Läuft doch bei dir :-). Schön, dass deine Neugierde vor dem Wochenende noch in positiver Weise befriedigt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...