Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    9.968

Die nächste Prüfungsrunde beginnt


MiSch

972 Aufrufe

So, nächste Woche ist es schon wieder soweit. Die erste Prüfung steht an in Steuerlehre.

Der Stoff an sich ist halt sehr trocken, aber ich denke es sollte machbar sein.

Die SB habe ich größtenteils durch und bearbeite jetzt nur noch Übungsaufgaben und alte Prüfungen.

Ich muss definitiv noch schneller im Umgang mit dem Gesetzbuch werden, aber das sollte noch klappen bis Samstag.

 

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mein Motivtionsloch ist immer noch ein zuverlässiger Wegbegleiter und auf der Arbeit ist gewohnt viel los :P

Jetzt wird auch noch das Wetter schöner, da fällt es mir noch schwerer mich zum Lernen zu zwingen. Aber nichts machen ist auch keine Option.

 

In der Planung habe ich auch noch ein paar Punkte offen. Ich spiele mit dem Gedanken ELT noch einmal zu schieben.

Das Fach ist recht zeitintensiv und es ist mir zu riskant es "nebenher" zu lernen.

Wahrscheinlich ist es besser, mich auf die aktuellen Fächer zu konzentrieren und ELT dann einmal konzentriert anzugehen. Dazu hat man ja die 30 Tage Urlaub oder? :lol:

 

Dann wünsch ich euch mal nen schönen Start in den Sommer :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

STL ist echt machbar, wenn du dich vorher durch viele alte Prüfungen quälst. Und gut lesen, manchmal ist die Fragestellung tricky...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Sofern du dich dann wirklich intensiver um ELT kümmern und dich nicht nur davor "drücken" möchtest, kann das durchaus eine gute Strategie sein, dich erstmal auf die etwas weniger aufwändigen Themen zu konzentrieren. 

Link zu diesem Kommentar

@Markus JungJa, ich werde ELT definitiv noch machen. Drücken hilft ja net viel ^^

Das Fach wird meinen unsachgemäßen Umgang mit Strom noch zu fürchten lernen! :lol:

 

@chryssiDurch die Prüfungen quäle ich mich grade intensiv. Wird auch langsam besser mit den Gesetzen. Sind ja oft die gleichen Paragraphen die dran kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...