Mein Studium Soziale Arbeit :)

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    103
  • Aufrufe
    1.839

Weitere Eindrücke ...

Hallodaistdiekrossekrabbe

279 Aufrufe

Nun möchte ich kurz von meinen weiteren Eindrücken berichten...

da ich aus irgendeinem Grund (keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe) auf dem Immatrikulationsantrag angekreuzt hatte das ich in die virtuelle Variante einsteigen will hab ich mich die letze Zeit darum bemüht in ein richtiges Studienzentrum wechseln zu können. Bevor jetzt jeder was falsches denkt ich hab den Antrag im Dezember ausgefüllt- daher weiß ich nicht mehr was ich mir dabei dachte. Nun lagen als ich der Diploma geschrieben hatte ja einige Feiertage dazwischen deswegen kam es mir vermutlich so lange vor bis ich dann mal eine Antwort bzgl. des Wechsels bekommen hatte.

 

Die Antwort hatte mich teilweise etwas irritiert.. dort wurde mir gesagt wo überall Studienzentren zusammengekommen sind, und das ein Wechsel möglich ist. Ich dachte mir dann .. und was muss ich nun tun/ausfüllen ????:confused: Hier habe ich mal gelesen einen neuen Antrag ausfüllen und diesen abschicken.. das hab ich dann gemacht. Kurz darauf kam dann per Post die Bestätigung, neue Immatrikulationsbescheinigungen... Leider ist der erste Termin erst am 7 Mai :( und auch "nur" die Immatrikulationsfeier. Falls einer von euch berichten kann was dort so ansteht wäre ich übrigens sehr dankbar :) da ich echt nicht gerade nebenan wohne. Aber lohnen tut es sich denke ich auf alle Fälle :) 

 

Ich kann es immernoch kaum erwarten bis die ersten Vorlesungen anstehen... und hoffe mal das ich das hin bekomme das ich an den Samstagen frei habe.. denn ich hab meinen Arbeitgeber noch nicht drüber informiert :blink: da ich  nicht wirklich so weiß ob die das gut finden.. Naja man ist bei uns in jedem 2. Wochenende, ich hoffe vielleicht das ich durch Zufall nicht in dem bin wo die Vorlesungen sind, ansonsten besteht wohl Redebedarf. 

 

Weiterhin warte ich sehnsüchtig auf die Studienhefte :D  ich weiß, sie stehen schon online zur Verfügung, aber in der Hand liest´s sich dann schon besser :D 


2 Personen gefällt das


3 Kommentare


Schön dass es bei dir mit dem Wechsel geklappt hat....

 

Auf die Studienbriefe warte ich auch sehnsüchtig und hoffe, dass dann ein bisschen mehr kommt als das was online zur Verfügung steht. Das meiste Material besteht ja eigentlich fast nur aus Literaturempfehlungen, Studienbriefe habe ich da kaum gesehen. Naja, abwarten.

 

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallodaistdiekrossekrabbe

Geschrieben

Ja Mannheim ist zwar nicht nächste Nähe, aber mir ist es wichtig persönlich da zu sein. Ohja ist mir leider auch aufgefallen. Ja ich denke es wird bei uns eh noch etwas chaotisch da wir die ersten Studenten für Soziale Arbeit sind. Da muss ja alles komplett neu geschrieben werden :/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll, wenn es bei dir jetzt doch noch mit dem Wechsel zu den Realpräsenzen geklappt hat. Mir war das auch wirklich wichtig, auch wenn ich damit nicht mehr gerechnet hatte. Ich hoffe nur, dass es bei "unserer" geringen Anzahl in München bei den Präsenzen bleibt, nachdem ja unter anderem Higgins noch wechselt. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt deshalb eingestampft werden, das wäre schade.

Ansonsten warte ich auch sehnsüchtig auf die "Studienbriefe". Ich bin gespannt, wie das mit den Büchern läuft. Bei dem offiziellen Lernmaterialplan habe ich gesehen, dass es zwei Bücher als e-book gibt und bei einem steht nichts dabei. Ob wir da wohl ein Exemplar bekommen?
Ansonsten scheint ein Studienbrief auch noch in Bearbeitung zu sein. Der für das Teilmodul "Ethik". Aber das Modul wird ja auch erst nach dem zweiten Semester geprüft, von daher ist das jetzt auf der Prioritätenliste nicht ganz oben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?