Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.091

Prüfung Fernstudium Guide

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

342 Aufrufe

Guten Morgen,

 

am Freitag habe ich meine erste schriftliche Prüfung bei FSG geschrieben. Der Umschlag mit der Klausur kam schon eine ganze Woche vorher, nachdem ich mich in Skype eingeloggt habe und Herr Stahlberger online kam, ging es auch schon direkt los.

Es war eine lockere Atmosphäre (wie immer ;-)) und nachdem kurz mein Arbeitsplatz mit Hilfe der Webcam und spiegel geprüft worden ist, ging es schon los. Ich hab die Klausur durchgearbeitet und Herr Stahlberger konnte  mich quasi dabei beobachten, sein Ton war abgestellt damit ich in Ruhe arbeiten kann.

Nachdem ich fertig war, wurden über die Webcam Bilder von den einzelnen Seiten der Klausur gemacht und diese dann in einen Rückumschlag verpackt ( den habe ich am Freitag auch gleich eingeworfen).

Alles in allem lief der Ablauf sehr gut und es hat auch Spaß gemacht, nur inhaltlich war es sehr anspruchsvoll was die Investitionsfragen/-rechnungen betrifft. Bin mal gespannt ob es zum Bestehen reicht ;-)

 

Dies mal als kurzer Einblick zu einem Prüfungsablauf :)

 

LG Jeany

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Klausur kam schon eine ganze Woche früher?

Jetzt bin ich verwirrt wie läuft das den ab? Ich mein du hättest das ja dann schon eine Woche vorbereiten könne :D

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten, StudiAlex sagte:

Die Klausur kam schon eine ganze Woche früher?

Jetzt bin ich verwirrt wie läuft das den ab? Ich mein du hättest das ja dann schon eine Woche vorbereiten könne :D

 

 

Sry das hab ich etwas blöd geschrieben, den Umschlag durfte ich erst bei Prüfungsbeginn aufmachen :)

 

Wäre ja auch zu schön gewesen :D

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja total spannend! Mir war gar nicht bewusst, dass es so etwas gibt. :blink:

Vielen Dank für den Bericht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung