Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.987

Investition & Finanzierung FSG

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

253 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

soeben kam die Mail das Investition und Finanzierung bestanden ist, die Bearbeitungszeit war wie immer super schnell.

Generell werden auch alle Anfragen rundum den Lehrgang sehr schnell beantwortet.

 

Das Ergebnis lässt sich zwar nicht gerade sehen (lag an Investition), ist aber eine gute Grundlage für die Klausur nächstes Wochenende an der IUBH.

 

Somit steht bald die letzte Klausur bei Fernstudium-Guide an, die in VWL. Danach habe ich alle Kurse durch.

Da sich fernstudium-infos ja gewandelt hat, sind meine Seitenleisten verschwunden. Diese hatten ja einen Überblick über die einzelnen Kurse gegeben.

Deshalb hier noch mal eine Übersicht:

 

LB-1011

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

 

LB-1012

Einführung in die Volkswirtschaftslehre

 

LB-1021

Wirtschaftsmathematik

 

LB-1022

Grundlagen der Statistik

 

LB-1031

Externes Rechnungswesen

 

LB-1032

Investition und Finanzierung

 

LB-1033

Internes Rechnungswesen

 

LB-1040

Privat- und Wirtschaftsrecht

 

Mittlwerweile kann man sich auch einige Kurse bei verschiedenen Fernhochschulen anerkennen lassen, u.a. auch die IUHB:

 

http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2015/05/PA_BWL_Gepr%C3%BCfter-Betriebswirt-FSG.pdf

 

Leider kommt dies nicht mehr für mich in Frage, ist aber für alle interessant die nach dem Lehrgang noch studieren wollen, immerhin spart man dann auch etwas an den Studiengebühren.

 

LG Jeany

30
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Die Möglichkeit, sich Leistungen des Fernstudium Guide auf einige akademische Studiengänge anrechnen lassen zu können ist wirklich eine gute Sache. Leider habe ich auf der Homepage des Fernstudium Guide keine Infos gefunden, wo dies außer bei der IUBH noch überall möglich ist.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Markus Jung sagte:

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Die Möglichkeit, sich Leistungen des Fernstudium Guide auf einige akademische Studiengänge anrechnen lassen zu können ist wirklich eine gute Sache. Leider habe ich auf der Homepage des Fernstudium Guide keine Infos gefunden, wo dies außer bei der IUBH noch überall möglich ist.

Danke erst einmal :)

 

Hier findet man die Infos

 

Einmal hier auf Seite 2:

https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/studienfuehrer_bwl.pdf

 

Und hier eine Übersicht PFH:

 

https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/anrechnung-pfh-8.pdf

 

https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/anrechnung-pfh-6.pdf

 

Grüße Jeany

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung