Blog Doraemon

  • Einträge
    54
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.769

Buchungssätze und Kosten- und Leistungsrechnung

Doraemon

208 Aufrufe

Hallo werte Fernstudenten, 

 

wie bereits erwähnt, schreibe ich nächste Woche die Klausur in Rechnungswesen. Endlich, damit ich das Modul danach hoffentlich abschließen kann. Die verschiedenen Rechenarten der Kostenträgerrechnung, die Buchungssätze und die Abschreibung von Sachanlagen beherrsche ich nun recht gut. Ich kann mittlerweile auch Aufwendungen/Kosten von Erträgen/Leistungen in verschiedenen Sachverhalten abgrenzen - dank meines Nachhilfelehrers.

Kopfzerbrechen macht mir nach wie vor die zu lernende Stoffmenge. Ich würde gerne alles wissen; das ist aber unmöglich. Deshalb werde ich jetzt nur noch ausgewählte Sachverhalte lernen. Wissen, das meiner Meinung nach nächste Woche prüfungsrelevant sein könnte. Ich hoffe, dass ich den richtigen Riecher habe und die wichtigen Dinge lerne. Mit der Stoffeingrenzung geht es mir auf alle Fälle besser.

So, jetzt werde ich mich wieder meinen Studienbriefen widmen. Als Belohnung gibt es heute ,nach der ersten Lernrunde, einen Spaziergang. Davor gönnte ich mir diese Woche noch zwei Besuche im Fitnessstudio. Ja, auch Kleinigkeiten versüßen den Lernallltag. Bis bald....


4 Personen gefällt das


5 Kommentare


Viel Erfolg nächste Woche. Schreibst du Freitag oder Samstag? lg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Trullalila,

 

ich stelle am Samstag ab 12:30 mein Wissen in Rechnungswesen unter Beweis. Nein, nein ich bin kein Nervenbündel....Musst Du auch dieses Wochenende Klausuren schreiben? Wenn ja, dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und drücke die Daumen. Diese "Klausurschreiberei" geht noch das ganze Jahr. Möchte alle verbleibenden Klausuren abhaken. Bis auf Englisch; da hoffe ich auf einen Monat an einer Partneruni zwecks Modulanrechnung. Liebe Grüße Oli

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Samstag 12:30 darf ich auch ran :-)

 

Wünsche euch beiden auch viel Erfolg und Glück bei den abgefragten Themen

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann haben wir ja das gleiche Ziel. Ich schreibe am Samstag gleich in der Früh von 9-11. Die erste Klausur die ich so früh habe und auch die Letzte und Einzigste. Ich schreib Wirtschaftsethik und Unternehmenskultur.  Somit meine vorletzte Klausur und im Juli nur noch Unternehmensführung.  Allen Srhlern viel Erfolg dieses Wochenende! Liebe Grüße Chrissi ☺

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und noch was lieber Oli, das machst du mit Links! Du hast dich so super vorbereitet! Tschaaakaaaa☺

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?