Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    4.417

Zwei Noten erhalten und Gedanken an die Abschlussarbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
narub

372 Aufrufe

Hi Leute,

 

irgendwie blockiert mich das Warten auf die Noten immer. Auch wenns eigentlich blöd ist, solange die geschriebenen Klausuren nicht benotet sind, geht das Lernen auf die neuen Themen nicht so gut von der Hand.

Nun hab ich endlich die Noten für Grundlagen des Softwareengineering bekommen - eine 2.0 - was gerade noch akzeptabel für mich ist, aber ich hab auch die UML-Diagramme geschmiert wie nochmal was. (Das wird bei Datenbanken, ER-Dias, noch schlimmer ausfallen), bin aber doch zufrieden, da ich mich auch nicht gut vorbereitet hab.

Zukünftig besorge ich mir einen Ball-Pen, der hoffentlich nicht schmiert. Wahrscheinlich kommt jetzt aber keine Zeichen-lastige Klausur mehr auf mich zu.

 

Dann die B-Aufgabe Verteilte Informationsverarbeitung - eine Knaller 1.0, das fand ich super, weil ich auch wirklich viel Arbeit da reingesteckt habe. Dem Tutor hat es so gut gefallen, er hat sich gleich als Betreuer für meine Abschlussarbeit empfohlen, sofern ich ein spannendes Thema hätte. Das ist natürlich echt eine angenehme Aussage für mich.

 

An die Abschlussarbeit hab ich bisher noch nicht gedacht, zu weit weg. Und was da ein spannendes Thema sein mag, lasse ich für den Moment auch noch in der Zukunft, da ich es mir grad nicht vorstellen kann.

Habt Ihr eigentlich viele Abschlussarbeiten gelesen oder so? Als Vorbereitung oder Inspiration für eure Themen?

 

Die super B-Aufgabe motiviert mich auf jeden Fall ungemein. Habe richtig Lust weitere Leistungen abzulegen und endlich mal ein paar Schritte voranzukommen im Studium.

Immerhin - 2016 bisher 4 Prüfungsleistungen in 4 Monaten, so kann es schon weitergehen :)

 

Ansonsten beginne ich mit der Vorbereitung auf die Klausuren Supply Chain Management (SCM) und Betriebliche Informationssysteme (BIS)  - noch knappe 2 Monate habe ich. Das fühlt sich wirklich nur noch wie "abhaken" an...

 

viel Erfolg und Spass,

Grüße

narub

 


5 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Läuft ja gut bei dir :thumbup:.

 

Zitat

Habt Ihr eigentlich viele Abschlussarbeiten gelesen oder so?

 

Nein, nur eine einzige. Das Thema hat sich irgendwann im Laufe der Zeit so entwickelt, es war bei mir was aus der beruflichen Praxis und ich konnte dabei eine Verknüpfung zu meinem schon damals aufkommendem Interesse an psychologischen Themen herstellen (ich habe über Software-Ergonomie geschrieben).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?