Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.558

Kolloquium ahoi!

Lumi

400 Aufrufe

Am Samstag bekam ich einen Brief der WBH mit der Einladung zum Kolloquium. Am Samstag 23.4. um 11 Uhr geht es endlich los! Fahrt und Unterkunft sind schon gebucht. Ich reise am Freitag abend an, weil ich sicherlich nicht die fünf Stunden vor dem Kolloquium unterwegs sein möchte. Falls jemand in Pfungstadt ist und sich mal ein Kolloquium anhören möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

 

Der Brief enthält nicht nur die Einladung sondern noch drei weitere Seiten mit Tipps und Tricks zum Erstellen und Halten der Präsentation. Das finde ich eine sehr gelungene Sache, dass man alles zusammen bekommt. Ich kann mir vorstellen, das das für nervösere Naturen hilfreich ist, gleich an die Hand genommen zu werden.

 

Ich habe den Brief zum Anlass genommen, gleich ein Grobkonzept der Präsentation zu erstellen und an meinen Betreuer zu schicken. Er hatte mir das freundlicherweise angeboten. Schon am Sonntag abend hatte ich sein Feedback in der Mail. Das war, wie schon sein Feedback bei der Thesis, sehr hilfreich. Mein Betreuer ist nicht nur super hilfsbereit und engagiert sondern gibt auch relevantes, verständliches, gut umsetzbares Feedback. Ein Traum! :wub:  (... ich habe so einen tollen Betreuer mit meiner laissez-faire Attitüde gar nicht verdient...)

 

Dennoch ist meine Motivation jetzt daran weiterzuarbeiten eher im Keller bis gar nicht vorhanden. :blushing: Da ich auf Arbeit die Präsentationen auch meist erst kurz vor knapp erstelle, habe ich beschlossen in dieser bewährten Tradition weiterzumachen und mir noch eine Woche Entspannung zu gönnen.



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:thumbup: Manche brauchen den Druck!

 

Und wenn es nur die Daumen sind, die ich Dir jetzt für das Kolloq drücken :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung