Mein Ziel - Der Hochschulabschluss

  • Einträge
    41
  • Kommentare
    333
  • Aufrufe
    8.577

Weiter geht's

Forensiker

348 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

die Diploma lässt mich einfach nicht los :lol:.

 

Ich mache weiter!!!

 

Zunächst studiere ich postgradual in meinem bisherigen (ex-)Bachelorstudiengang weiter und habe mich dort für einen zweiten Schwerpunkt entschieden: Gesundheitsmanagement

 

Leider gab es direkt ein Semester nach uns im SZ Kassel keinen Nachfolgestudiengang, so dass die Variante diesmal das virtuelle Studium sein wird.

 

Ich bin gespannnt und werde berichten!

 

So long...

Forensiker B.A. ;-)


7 Personen gefällt das


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Interessant. Bedeutet das, dass du dann ein Zertifikat bekommst? Wirst du denn die Leistungen daraus möglicherweise später auf einen Master anrechnen lassen können, oder ist das dann wirklich zusätzlich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt ein Zertifikat. Wenn ich auch die Prüfungsleistung ablege, hoffe ich doch, dass mir die 14 CP auch ausgewiesen werden.  Wobei das für den Master ja eher unerheblich ist, denke ich, wenn ich eh´ einen 120 CP-Master mache.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mist, habe gerade festgestellt, dass ich schon die ersten beiden Vorlesungen verpasst habe.

Die waren bereits am 12.03.2016. Allerdings war ich da noch Student in dem anderen Schwerpunkt.

D. h. - möchte ich alle Vorlesungen mitnehmen, kann ich sie erst im Winter 2016 nachholen und die Klausur dann erst im Januar 2017 schreiben. Blöd. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Da gilt es denke ich abzuwägen, wie wichtig die Vorlesungen sind im Vergleich dazu, dass du dann mit dem restlichen Stoff vermutlich viel eher fertig bist und Leerlauf hast bis zur Klausur und somit wohlmöglich manches wieder in Vergessenheit gerät.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, so wird es sein. Die fehlenden Vorlesungen lassen sich bestimmt auch so kompensieren.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?