Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    830

Unterlagen sind gesichtet und der Lernplan ist erstellt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tronde

103 Aufrufe

Und weiter gehts.

Am gestrigen Abend habe ich noch den Studienbegleiter 1 zu Ende gelesen und mich im "StudyOnline" der PFFH umgesehen.

Das Portal ist..., na sagen wir mal es ist gewöhnungsbedürftig. Bei der Forenübersicht läuft mir zwar noch ein kalter Schauer über den Rücken, aber mit den übrigen Funktionen komme ich bisher gut zurecht.

Mehr habe ich dann gestern auch nicht mehr gemacht.

Heute habe ich nach der Arbeit damit begonnen mir einen Lernplan zu erstellen. Dieser soll mir dabei helfen die Studienhefte über einen Zeitraum von drei Monaten geordnet abzuarbeiten und mir die Möglichkeit geben mein Lerntempo und meine Fortschritte laufend zu kontrollieren und zu protokollieren.

Als Vorlage habe ich den Lernplan genommen, der im Thread Lernplaner vorgestellt wird. Ob dieser schon das Non-plus-Ultra ist wird sich mit der Zeit herausstellen.

Nachdem alle Materialien in meinem Plan untergebracht waren, habe ich mir auch gleich mal das Studienheft MAI01A zur Hand genommen und mich mit der Mengenlehre beschäftigt.

Vieles war mir noch aus der Schule und aus dem Brückenkurs Mathematik bekannt. Somit war das erste Kapitel heute Abend auch erstmal abgeschlossen. Im Anschluss an Mathe habe ich auch den Studienbrief BWI01 mal schnell durchgeblättert. Viele Dinge daraus kenne ich noch von meiner Ausbildung her. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich auch mit diesem Studienbrief nicht allzu viele Schwierigkeiten haben werde.

Wenn man die Zeit fürs Abendessen abzieht habe ich damit heute 3,5 Std. mit dem Selbststudium verbracht. Ich hoffe das sich diese Zeit auch in Zukunft halten kann.

Da ich mich auch die nächsten Tage erstmal weiter mit dem Lernen beschäftigen werde, wird dies erstmal der letzte Eintrag sein. Sollte ich jedoch auf Probleme stoßen oder es weitere Neuigkeiten geben werde ich es euch selbstverständlich an dieser Stelle wissen lassen. :cool:

MfG

Tronde

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung