Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.339

Enspurt im Projekt Bachelor

Jeany89

306 Aufrufe

Wie der Titel es schon verrät neigt sich das Studium dem Ende zu ... es stehen jetzt noch 3 Klausuren an:

 

Makro

Finanzierung

3. Spezi

 

Am Wochenende habe ich Investition geschrieben, vom Gefühl her sollte es bestanden sein, auch wenn ich mit den 90 Minuten genau hinkam und keine Kontrolle mehr durchführen konnte.

Desweiteren kam heute vormittag die Note von Organisationspsychologie, es ist bestanden, wenn auch keine Glanzleistung. Ich nehme es aber jetzt mal so hin. Ändern kann ich es eh nicht mehr :)

 

Fast jeder im Bekanntenkreis fragt mich schon was ich mit der ganzen Freizeit anstellen werde ... da frag ich mich dann, ist es so viel mehr? Den meisten "Stress" habe ich erst in der Woche vor der Klausur. Skripte lesen und durcharbeiten läuft für mich in den 3 Wochen vorher immer nebenher, nur bei "Rechenfächern" habe ich mich fast jeden Abend hingesessen und durchgerechnet. Gesetze zu verstehen fiel mir besonders leicht, obwohl hier den meisten bammel damals hatte ... Aber letztlich werde ich wohl wirklich mehr Zeit haben, besonders werden meine Gedanken sich nicht permanent um die Planung etc. drehen :rolleyes:

 

Aber ein "großes" Fazit kommt erst, wenn ich wirklich das Zeugnis in der Hand halte :)

 

Jetzt heißt es noch 3,5 Wochen für Makro & Finanzierung lernen im Mai und dann im Juni die hoffentlich letzte Klausur schreiben :D

 

LG Jeany


7 Personen gefällt das


12 Kommentare


Ich habe auch Investition geschrieben am Samstag, auch ich war erst zum Ende der Zeit fertig, bei allen anderen Klausuren war ich immer schon relativ früh fertig (das war aber bei mir schon immer so).

 

Dann fehlt jetzt ja nicht mehr viel bei dir, super.

Makro schreibe ich im Mai, das wird auch ein Krampf, ich mag ja mathelastiges und abstraktes aber das Skript ist ja grauenvoll, ebenso sind die Tutorien.

 

Viel Erfolg beim Endspurt!:thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich soooooo gut an. Hau wech die letzten Klausuren und live your life :thumbup: #freierstudentsuchthobby

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Zeit hatte ich zuletzt bei KLR 2 und BUB2 :D

Ich hab schon überlegt das Skript außer Acht zu lassen und nur mit den Vodcasts zu arbeiten ... aber das wird wohl nicht gehen.<_<

 

Danke :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, hasencl sagte:

Das hört sich soooooo gut an. Hau wech die letzten Klausuren und live your life :thumbup: #freierstudentsuchthobby

 

 

Dankeeeee :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für die letzten drei Klausuren :)
Soweit wäre ich auch gerne. Hab Finanzierung letzten Samstag geschrieben.

 

Was wählst du für die letzte Spezialisierung?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
chryssi

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gib mal Vollgas und alles Gute dafür!

Da ist ja pünktlich zum Sommer Freizeit angesagt :thumbup:

Bearbeitet von chryssi
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für die letzten 3 :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist so toll, wenn man endlich ein Ende sieht.... Ich habe eine Kollegin, die mir immer sagt, wie beeindruckend sie das findet, dass ich "alles so nebenbei" mache. Manchmal habe ich da auch ein schlechtes Gewissen, weil so wirklich Stress kommt bei mir auch erst in den letzten zwei Wochen vor der Klausur auf. Zugegebenermaßen hat man das an der einen oder anderen Note aber auch schon gesehen :lol:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 22.4.2016 at 13:09 , TylerRae sagte:

Das ist so toll, wenn man endlich ein Ende sieht.... Ich habe eine Kollegin, die mir immer sagt, wie beeindruckend sie das findet, dass ich "alles so nebenbei" mache. Manchmal habe ich da auch ein schlechtes Gewissen, weil so wirklich Stress kommt bei mir auch erst in den letzten zwei Wochen vor der Klausur auf. Zugegebenermaßen hat man das an der einen oder anderen Note aber auch schon gesehen :lol:

Ja genau solche Sprüche sind mir extrem unangenehm, ich denke dann immer jetzt muss ich was machen :blink:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2016 at 12:07 , Chrissi04 sagte:

Ich habe auch Investition geschrieben am Samstag, auch ich war erst zum Ende der Zeit fertig, bei allen anderen Klausuren war ich immer schon relativ früh fertig (das war aber bei mir schon immer so).

 

Dann fehlt jetzt ja nicht mehr viel bei dir, super.

Makro schreibe ich im Mai, das wird auch ein Krampf, ich mag ja mathelastiges und abstraktes aber das Skript ist ja grauenvoll, ebenso sind die Tutorien.

 

Viel Erfolg beim Endspurt!:thumbup:

 

Update: Meine Makroskripte wurden verbannt, dass muss jetzt mit online Videos auf Youtube etc. laufen :D

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2016 at 14:07 , domi1985 sagte:

Viel Erfolg für die letzten drei Klausuren :)
Soweit wäre ich auch gerne. Hab Finanzierung letzten Samstag geschrieben.

 

Was wählst du für die letzte Spezialisierung?

 

Ich schwanke zwischen E-Commerce und Intern. Marketing, da sich beruflich einiges tut / tun wird.

Zusätzlich werde ich wohl noch Perso dazu nehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?