Blog Thomislav

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    34
  • Kommentare
    88
  • Aufrufe
    1.737

Erste Prüfung verhauen

Thomislav

428 Aufrufe

Nun ist es also so weit, die erste Prüfung bei der ich durchgefallen bin.

Es ist zwar "nur" eine B-Aufgabe, aber trotzdem bin ich gerade deprimiert deswegen.

Letzte Woche habe ich die B-Aufgabe in Führung und Kommunikation sowie in Instandhaltungsmanagement abgeschickt.

Führung und Kommunikation ist ja gar nicht mein Thema, aber musste ja sein. 100 Punkte Note 1.

Instandhaltungsmanagement 49 Punkte Note 5. Und das als Instandhalter...

 

Ich bin mir nicht sicher woran es lag. Bei zwei Fragen hatte ich das Gefühl das Thema kam nicht dran im Heft.

Bei zwei Fragen hab ich glaub das Thema verfehlt.

Vielleicht hab ich das ganze zu schnell gemacht weil ich es weg haben wollte.

Jetzt mal schauen wie es weiter geht, gleiche Aufgaben oder neue Aufgaben.

Super Wochenstart.


3 Personen gefällt das


11 Kommentare


Das ist Mist! Durchfallen ist sowieso blöd, und dass es im "eigenen" Thema passiert, umso mehr.

Kopf hoch! Erst mal in Ruhe analysieren, woran es gelegen hat.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Häufig ist das Problem das man Sachen die man gut kennt unterschätzt und mit weniger sorgfalt behandelt. Ist mir auch mal passiert. Ich sag mal so eine 5 finde ich fast noch besser als eine 4. So hast du die Chance die Aufgabe noch ein mal zu bearbeiten.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Eigentlich müsste es dann ja eine neue Aufgabe geben, oder wie handhabt das die WBH?

 

Und bevor du da ran gehst dann erstmal schauen, woran es gelegen hat. Gerade bei den Aufgaben, wo dir das eigentlich nicht klar ist. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, mal mit dem Fernlehrer darüber zu sprechen?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten, Markus Jung sagte:

Eigentlich müsste es dann ja eine neue Aufgabe geben, oder wie handhabt das die WBH?

 

So sieht es aus. Man bekommt eine neue Aufgabe.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bekomme ich die direkt? Im study online ist noch die alte. Ich weiß auch gar nicht ob man B-Aufgaben einsehen kann vor Ort. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, du kannst B-Aufgaben genauso wie Klausuren einsehen. Am selben System und unter den gleichen Bedingungen wie bei den Klausuren. Am besten vorher anmelden, denn sonst kannst du dir nicht sicher sein, ob die betreffende Aufgabe schon eingescannnt wurde.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Tutor einfach anschreiben und direkt nach Feedback fragen...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Instandhaltungsmanagement hatte ich auch, ätzender Kram. habe ich nie wieder benötigt. Richtig verstanden habe ich es auch nicht...note war ok, aber ein Thema was mir halt keinen Spaß macht.

 

Du wirst wohl eine neue B-.Aufgabe erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Thomislav

Geschrieben

Juhu, beim zweiten Anlauf geschafft. Ein Riesen Brocken fiel mir da vom Herz. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch 🙂. Kann ich mir vorstellen, dass da jetzt die Erleichterung groß ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fand das Modul sinnlos. Hatte eine gute Note, das war aber alles nicht wirklich sinnvoll. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?