Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    7.394

Erste Prüfung verhauen


Thomislav

969 Aufrufe

Nun ist es also so weit, die erste Prüfung bei der ich durchgefallen bin.

Es ist zwar "nur" eine B-Aufgabe, aber trotzdem bin ich gerade deprimiert deswegen.

Letzte Woche habe ich die B-Aufgabe in Führung und Kommunikation sowie in Instandhaltungsmanagement abgeschickt.

Führung und Kommunikation ist ja gar nicht mein Thema, aber musste ja sein. 100 Punkte Note 1.

Instandhaltungsmanagement 49 Punkte Note 5. Und das als Instandhalter...

 

Ich bin mir nicht sicher woran es lag. Bei zwei Fragen hatte ich das Gefühl das Thema kam nicht dran im Heft.

Bei zwei Fragen hab ich glaub das Thema verfehlt.

Vielleicht hab ich das ganze zu schnell gemacht weil ich es weg haben wollte.

Jetzt mal schauen wie es weiter geht, gleiche Aufgaben oder neue Aufgaben.

Super Wochenstart.

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist Mist! Durchfallen ist sowieso blöd, und dass es im "eigenen" Thema passiert, umso mehr.

Kopf hoch! Erst mal in Ruhe analysieren, woran es gelegen hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Häufig ist das Problem das man Sachen die man gut kennt unterschätzt und mit weniger sorgfalt behandelt. Ist mir auch mal passiert. Ich sag mal so eine 5 finde ich fast noch besser als eine 4. So hast du die Chance die Aufgabe noch ein mal zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsste es dann ja eine neue Aufgabe geben, oder wie handhabt das die WBH?

 

Und bevor du da ran gehst dann erstmal schauen, woran es gelegen hat. Gerade bei den Aufgaben, wo dir das eigentlich nicht klar ist. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, mal mit dem Fernlehrer darüber zu sprechen?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten, Markus Jung sagte:

Eigentlich müsste es dann ja eine neue Aufgabe geben, oder wie handhabt das die WBH?

 

So sieht es aus. Man bekommt eine neue Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Bekomme ich die direkt? Im study online ist noch die alte. Ich weiß auch gar nicht ob man B-Aufgaben einsehen kann vor Ort. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar

Ja, du kannst B-Aufgaben genauso wie Klausuren einsehen. Am selben System und unter den gleichen Bedingungen wie bei den Klausuren. Am besten vorher anmelden, denn sonst kannst du dir nicht sicher sein, ob die betreffende Aufgabe schon eingescannnt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Instandhaltungsmanagement hatte ich auch, ätzender Kram. habe ich nie wieder benötigt. Richtig verstanden habe ich es auch nicht...note war ok, aber ein Thema was mir halt keinen Spaß macht.

 

Du wirst wohl eine neue B-.Aufgabe erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...