Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.605

wieder was geschafft


jedi

654 Aufrufe

So nun habe ich den 2. MOOC dieses Jahr abgeschlossen. Gemeint ist der Kurs über Firmengründung und IT-Startups bei OpenHPI. Einiges war nicht so neu und anderes kam dazu. Für 2 Wochen ging es ja. Die Prüfung war in 2 Teilen zu absolvieren. Zuerst eine MC-Prüfung, wo es Punkte für das Endergebnis zu holen gab und dann noch eine Fallstudie. Beim  Peer Assessment sollte man sich gegenseitig bewerten. Da hat jeder 3 andere Arbeiten der anderen bewertet und Punkte vergeben. Allerdings sehe ich dort auch Probleme, da es fast unendlich viele Lösungen geben kann. Bei der Bewertung sehen da einige nicht so und ziehen schonmal Punkte ab. Die Punkte vom Peer Assessment und der MC-Prüfung werden kumuliert zum Gesamtergebnis.Das Zerifikat gibt es nächste Woche. 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde, Markus Jung sagte:

Und, wann geht deine Firmengründung an den Start ;-)?

 

 

Dauert noch. Ich fand das Thema spannend. Zum lernen ist es nie zu spät. B)

Bearbeitet von jedi
Link zu diesem Kommentar

Abgesehen vom inhaltlichen Mehrwert für einen persönlich - was bringt das Zertifikat eines solchen Kurses?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten, Esme sagte:

Abgesehen vom inhaltlichen Mehrwert für einen persönlich - was bringt das Zertifikat eines solchen Kurses?

 

Das Zertifikat zeigt was gelernt wurde. Wenn doch mal jemand Fragen hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...