Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.274

Planung und so

Jeany89

228 Aufrufe

Vemrutlich geht es fast allen hier im Forum so, man plant und plant und irgendwie plant man doch wieder um :lol:

Viellleicht sollte man hierüber auch mal ein Buch schreiben "Planung Teil 1, die Planlosigkeit schlägt zurück..." oder sowas, ähnlich wie es hier schon in einem anderen Block erwähnt wurde ;-)

 

Warum ich das Thema eigentlich aufgreife, liegt wohl daran, dass ich meinen Endspurt wohl zum Marathon umplane. Finanzierung werde ich definitiv nicht im Mai schreiben, Makro muss jetzt daran glauben und dies beansprucht micht mehr als gedacht (oder eher als mir Wahr werden wollte). Hinzu kommen diverse Ausflüge, Geburtstage, Vereinsversammlungen und der LKW-Führerschein :rolleyes:

 

Wähle ich jetzt noch eine zusätzliche Spezialisierung, müsste ich im Juni oder Juli 2 Klausuren an einem Termin schreiben, damit ich im Juli auch wirklich fertig bin, August kommt für mich gar nicht erst in Frage.:P

Da mir aber Finanzierung (beide Skripte sind gelesen und teilweise zusammengefasst) gut liegt, hoffe ich im Juni Finanzierung + Spezi Nr.3 schreiben zu können und im Juli dann Spezi Nr. 4 (Zusatz). Welche Spezis ich jetzt letztlich wähle, werde ich euch am We / Anfang nächster Woche nach meinem Termin heute erzählen .

 

Da ich im Juli erst die letzte Klausur schreiben werde, hier von einer Korrekturzeit von 6 Wochen ausgehe und dann das Zeugnis wohl gefühlt wieder 4 Wochen dauert, wird es im Wintersemester zumindest an der Fernuni Hagen nichts mit einem Master. Hier benötigt man ein Abschlusszeugnis zur Einschreibung bis Ende Juli. Sollte es doch eine andere Hochschule werden, könnte es auch nicht passen...aber dann ist es so. Hab es ja mit dem Master (zumindest aktuell) eh nicht so eilig.

 

Euch allein trotz des nicht so tollen Wetters ein schönes Maifest :thumbup:

 

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja die liebe Planung. Bei mir ändert sich auch immer was :-D

Hast du die Gebühren schon komplett bezahlt? Ich würde meine Bachelor-Thesis ja auch früher schreiben, habe aber gelesen dass das erst geht wenn die Studien-Gebühren beglichen sind.

Eine 4. Spezi hatte ich auch im Kopf.

 

Das mit dem LKW Führerschein finde ich echt coool :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie oft man den Plan auch wieder anfassen muss. :thumbup: Vielleicht könnte es dafür auch ein Modul geben, z.B. Plan hin oder her. :lol: 

Aber dein "Plan" zum Ende hört sich doch gut an. Drücke dir die Daumen, dass dieser Plan auch so umgesetzt werden kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2016 at 10:34 , Stefania85 sagte:

Ja die liebe Planung. Bei mir ändert sich auch immer was :-D

Hast du die Gebühren schon komplett bezahlt? Ich würde meine Bachelor-Thesis ja auch früher schreiben, habe aber gelesen dass das erst geht wenn die Studien-Gebühren beglichen sind.

Eine 4. Spezi hatte ich auch im Kopf.

 

Das mit dem LKW Führerschein finde ich echt coool :-)

 

Erst mit dem Kolloquium soll alles bezahlt werden. :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung