Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    139
  • Kommentare
    619
  • Aufrufe
    6.290

Das Semester nimmt Fahrt auf

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

240 Aufrufe

Seit einem Monat läuft nun das dritte Semester und bislang hatten wir schon drei Vorlesungen, eine davon inhaltlich schon zur Erstellung der Master-Thesis im vierten Semester.

Für das kommende Wochenende haben meine Kommilitonen und ich uns erfolgreich gegen eine Terminverlegung "gewehrt". Es sollte kurzfristig eine Vorlesung aus Juli in den Mai vorverlegt werden, ausgerechnet auf das lange Wochenende von Christi Himmelfahrt. Das an sich wäre ja nicht schlimm, wenn nicht auch schon die beiden anderen "langen" Wochenenden mit Vorlesungen belegt wären. Das war uns allen zu viel, irgendwann ist es auch mal für den gemeinen Fernstudenten genug.

Jetzt bleiben durch Dozententausch alle Termine erhalten, geht doch!

 

Ansonsten sind wir im Spezialisierungssemester noch 8 Leute in "Externer Logistik". Davon sind im Schnitt so 5-6 Studenten bei den Vorlesungen anwesend, also recht überschaubar das ganze.

 

Die Dozenten bisher waren gut bis sehr gut, nur vom Stoff her wird's viel.

Immer drei Vorlesungen bilden am Ende ein Modul, das mit einer 120 Minuten-Klausur abgeprüft wird. Jede Vorlesung wird zu einem eigenständigen Thema gehalten, was den Stoff etwas unübersichtlich macht.

Deshalb heißt es, jetzt schon jede Vorlesung akribisch vorbereiten und unbedingt direkt nachbereiten, damit man zum Schluss des Semesters nicht in Panik verfällt.

Bislang gelingt mir das auch noch ganz gut!

 

So long...


8 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass ihr da eine Änderung bewegen konntet :thumbup:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?