• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.128

Offizieller Starttermin Master-Thesis

SebastianL

318 Aufrufe

Heute ist der offizielle Starttermin für meine Master-Thesis und am Fr. kam auch schon der offizielle Bescheid per Mail. Ich gehe davon aus dass dieser auch noch offiziell die Woche per Post kommt. Am Wochenende habe ich dementsprechend die letzte Vertiefungsarbeit fertig geschrieben und nun wird nur noch die übliche Review- und Qualitätssicherungsphase laufen. Spätestens kommenden Montag hoffe ich diese zu drucken und zu versenden, eher früher. Das sollte insgesamt max. noch 1-2 Stunden in Anspruch nehmen und dann habe ich alle Module bis auf Thesis und Kolloquium erledigt (90/120CP). Zur Zeit habe ich einen Schnitt von 1,4 und den sollte ich, vorausgesetzt die letzte Arbeit wird nicht schlechter als 1.7, auch halten.

 

Heute geht's ab in die Bibliothek um die alten Bücher abzugeben und die neuen abzuholen. Das Thema meiner Masterarbeit ist "Ermöglichung des Semantischen Vergleichs von Kompetenzprofilen". Dies bedeutet erst mal dass ich mich in RDF und RDF-Schema einarbeiten darf. Dazu brauche ich erst mal ein Buch wie man ein Semantic Web baut. Am Wochenende habe ich mir einige Modellierungs-Tools angesehen und erst mal eins ausgesucht. Ob's das am Ende wird, mal sehen. Für's erste sollte das aber passen.

 

Angenehme Woche!


10 Personen gefällt das


6 Kommentare


Viel Erfolg beim Einstieg!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg, aber da bin ich mir bei dir sicher

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Forensiker

Geschrieben

*Daumendrück*

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Thema klingt spannend.

Viel Erfolg und Spaß bei der Masterarbeit!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt wie ein Thema für meinen Studiengang ^^

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg. Das Thema klingt interessant. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?