Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    14.020

Offizieller Starttermin Master-Thesis


SebastianL

871 Aufrufe

Heute ist der offizielle Starttermin für meine Master-Thesis und am Fr. kam auch schon der offizielle Bescheid per Mail. Ich gehe davon aus dass dieser auch noch offiziell die Woche per Post kommt. Am Wochenende habe ich dementsprechend die letzte Vertiefungsarbeit fertig geschrieben und nun wird nur noch die übliche Review- und Qualitätssicherungsphase laufen. Spätestens kommenden Montag hoffe ich diese zu drucken und zu versenden, eher früher. Das sollte insgesamt max. noch 1-2 Stunden in Anspruch nehmen und dann habe ich alle Module bis auf Thesis und Kolloquium erledigt (90/120CP). Zur Zeit habe ich einen Schnitt von 1,4 und den sollte ich, vorausgesetzt die letzte Arbeit wird nicht schlechter als 1.7, auch halten.

 

Heute geht's ab in die Bibliothek um die alten Bücher abzugeben und die neuen abzuholen. Das Thema meiner Masterarbeit ist "Ermöglichung des Semantischen Vergleichs von Kompetenzprofilen". Dies bedeutet erst mal dass ich mich in RDF und RDF-Schema einarbeiten darf. Dazu brauche ich erst mal ein Buch wie man ein Semantic Web baut. Am Wochenende habe ich mir einige Modellierungs-Tools angesehen und erst mal eins ausgesucht. Ob's das am Ende wird, mal sehen. Für's erste sollte das aber passen.

 

Angenehme Woche!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...