Springe zum Inhalt

Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.292

Der Aufwand hat sich gelohnt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doraemon

277 Aufrufe

...und das wirklich. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich Rechnungswesen mit einer 1,7 bestanden habe. Das hätte ich vor einem halben Jahr nie für möglich gehalten. Außer mein Nachhilfelehrer, der mir -bis zur Verzweiflung- die Kosten- und Leistungsrechnung und diese Buchungssätze immer und immer wieder erklärte.

Ach, ich bin immer wieder überrascht, dass ich bis heute so weit gekommen bin. Und so darf es auch einfach mal weiter gehen. Wenn mir mein Arbeitgeber nicht immer mit diesen blöden Dienstplanänderungen meine Lernpläne zerstört. Nun gut, dann wird die Einsendeaufgabe diese Woche eben erst fertig. Leider kann ich auch nicht nach Heidelberg zu eine Präsenz fahren, die meine Mentorin hält. Aber dann muss ich die Präsentation ohne Vorlesung erstellen. Flexibilität ist das Schlagwort. 

Ansonsten habe ich noch ein Praktikum in der Ausbildungsabteilung für fliegendes Personal, aufgrund meines Theorie-Praxis-Transfer, angeboten bekommen. Leider kann ich es nicht annehmen. Erstens werde ich sicherlich nicht für ein halbes Jahr beurlaubt (Personalmangel) und zweitens würde ich nur einen kleinen Obolus erhalten, der nicht für den Lebensunterhalt reicht; krankenversichert wäre ich dann auch nicht.....Aber es hat mich gefreut, dass ich so ein Angebot erhalten habe. So, eigentlich müsste ich jetzt ins Bett, da ich von einem Nachflug komme. Aber ich hole mir jetzt lieber meine Bücher in der Unibib ab. Und vielleicht belohne ich mich noch für die bestandene Klausur mit einem geistreichen Gläschen. Bis bald Doraemon 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch, dass sich der Einsatz und der Nachhilfelehrer so gelohnt haben, dass so ein klasse Ergebnis möglich wurde! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung