Ernährungsberatung bei Laudius

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    528

Lektion 4: Fette Teil 3 – Fettverdauung und Fett in Nahrungsmitteln

Lernfrosch

260 Aufrufe

Lektion 4: Fette Teil 3  – Fettverdauung und Fett in Nahrungsmitteln

 

In dieser Lektion geht es weiter mit dem Oberthema "Fette". Unterthemen sind Fettverdauung und Nahrungsfette.

 

Inhalt

 

  • Einleitung
  • Fettstoffwechsel
    • Fettverdauung
    • Zusammenfassung: Verdauung und Resorption der Fette
    • Die Funktion der Galle bei der Fettverdauung
  • Nahrungsfette
    • Tierische Fette
    • Pflanzliche Fette
  • Fette in Nahrungsmitteln
    • Fett in Fleisch- und Wurstwaren
    • Fett in Milch- und Milchprodukten
    • Fettgehalt in Speisefischen
  • Selbstlernaufgaben
  • Zusammenfassung
  • Hausaufgabe
  • Lösungen zu den Selbstlernaufgaben
  • Anhang

 

Inhaltlich geht es um die Vorgänge bei der Fettverdauung im Körper. Zusätzlich geht es um die Eigenschaften verschiedener Nahrungsfette; dabei wird unterschieden zwischen tierischen und pflanzlichen Fetten. Und dann geht es noch um die gesundheitliche Bedeutung von ungesättigten Fettsäuren.

 

Mit 13 Seiten Text (einseitig; einschließlich Einleitung, Hausaufgabenfragen,Lösungen zu Selbstlernaufgaben, Anhang) ist diese Lektion etwas länger als die vorherigen.

 

persönlicher Eindruck der vierten Lektion

 

Inhalt: Geht so. Weder auffallend gut noch auffällig schlecht. Akzeptabel, aber nichts Besonderes oder für mich wirklich Lehrreiches. Sehr grundlegende Grundlagen, die meines Erachtens nicht speziell in den Bereich Ernährungsberatung gehören, sondern eigentlich grundlegendes Allgemeinwissen darstellen.

Formal: Okay, mit einigen der bereits in den letzten Blogeinträgen erwähnten Anmerkungen.

 

Hausaufgabe

 

Aufgabe: 5 Fragen, mit dem Wissen aus dem Heft zu beantworten

Korrektur: wie gehabt sehr schnell und sehr kurz (Kommentar "Schön, 14 Punkte, sehr gut"), zusätzlich gab es die Musterlösung

- zum einen fehlenden Punkt siehe die letzten Blogeinträge -


2 Personen gefällt das


3 Kommentare


Nun ja, 13 Seiten Text sind nicht sehr viel...mir wäre das zu seicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hermine Granger

Geschrieben

Einen Punkt Abzug kenne ich von meinem Hochzeitsplaner-Kurs bei Laudius. Scheint eine Laudius-Dozenten-Masche zu sein. Ich habe meien Dozentin gefragt wann ich den fehlenden Punkt bekomme. Wenn ich mich mehr engagiere und mehr schreibe, als von mir erwartet wird. Gemacht, getan. 14 von 15 Punkten bekommen! Voll daneben, wenn man mich fragt. Gut zu wissen, dass mich das bei meinem Ernährungsberatungskurs auch erwarten wird. Ich tippe mal schwer drauf, dass es dann bei Kulturmanagement auch nicht anders wird. YEAH!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bei meiner ersten (und bisher einzigen) Einsendeaufgabe bei Laudius (Soziologie): Erste Einsendeaufgabe ist korrigiert: 15 / 15,00 Punkte = sehr gut plus(1+).

Bearbeitet von psychodelix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?