Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    5.210

Hoffentlich gehts virtuell weiter..


Hallodaistdiekrossekrabbe

743 Aufrufe

Ich habe nun, ich glaube vor ca 2 Tagen dem Immatrikulationsamt nochmals geschrieben. Es war mir echt peinlich jetzt nochmals mit der Bitte zu kommen, doch wieder ins virtuelle Studienzentrum zu wechseln. Aber ich habe mir echt in den letzten Tagen den Kopf darüber zerbrochen, klar ist es auf der einen Seite schon toll die anderen Studierenden persönlich zu kennen, aaaber der damit verbundene Fahrstress (Vor allem im Winter), und finanzielle Aufwand ist es einfach nicht wert. Ich hab einfach ehrlich geschrieben, denn ich gehe immer nach dem Motto Ehrlich währt am längsten.. 

 

Eine Antwort habe ich leider bis jetzt noch nicht bekommen, aber da es bis jetzt noch nie vor kam das mir die Hochschule gar nicht geschrieben hat habe ich einfach noch etwas Geduld. Zumal bei der ersten Präsenz nochmals betont wurde das wir da echt rücksichtsvoll sein sollen, was ich bei der Zahl der Studierenden auch verstehe und respektiere. 

 

Ich hoffe so sehr dass das klappt. Bei mir ist es leider manchmal echt so das ich etwas unbedingt will (wie den Wechsel nach Mannheim), aber dann erst schaue wie es umsetzbar ist, ich weiß echt blöd, aber ich denke mein Wunsch war nachvollziehbar einfach live vor Ort zu sein. Nach meiner letzten Präsenz musste ich am nächsten Tag in den Frühdienst gehen, und da ging es mir ungelogen echt nicht gut, ich war endlos übermüdet, und mein Kreislauf war auch komplett im Keller. Da ich nach den kommenden Präsenzen leider noch öfter Sonntags in den FD muss, sehe ich gerade echt schwarz wenn der Wechsel nicht klappen sollte.

 

Ich habe aber extra noch einmal auf der Internetseite nachgelesen und da steht das man jederzeit ins virtuelle Studienzentrum wechseln kann... deswegen hoffe ich dass das echt klappt :( Aber jeder Tag an dem ich keine Antwort habe macht mich irgendwie komplett verrückt.

 

Dann noch zu dem Thema lernen.. eine Freundin die bereits den Master hat hat sich angeboten mir beim Wissenschaftlichen Arbeiten zu helfen, was ich echt toll finde denn da tue ich mich einfach immer noch verdammt schwer. Ich frage mich aber die ganze Zeit wie Leute im Schichtdienst ein Fernstudium auf die Reihe bekommen, denn was mir aktuell super schwer fällt ist das Schichten mit dem lernen zu verbinden. Bei uns ist es nämlich nicht so das du eine Woche immer komplett den gleichen Dienst hast, sondern oft jeden Tag anderst arbeitest. Eine Kollegin von mir wurde mal eine Woche lang durch Früh Spät Früh Spät gejagt, was natürlich super anstrengend ist.. Da muss ich echt irgend eine Lösung finden. 

 

Sooo dann genieße ich noch voll den Rest vom Samstag, denn heute war der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein, und dementsprechend fast der ganze Samstag kaputt :( Ich weiß gar nicht ob ich es schon geschrieben habe aber ich mache den Führerschein im Kompaktkurs also Dienstag nächste Woche gehts los, mit jeden Tag mehrere Stunden Theorie :D 

 

Ich freue mich schon echt darauf da ich weiß das es mich echt weiterbringt, aber aktuell sehne ich mich irgendwie nach einfach mal faul liegen bleiben und nichts tun :D , denn ich habe leider im Mai kein Wochenende wo ich mir keinen Wecker stellen muss. 

 

Schon komisch, obwohl ich im Vergleich zu sonst echt weniger arbeite, und eigentlich dachte das ich viel ungewollte Freizeit haben werde.

 

Aber die Devise lautet wie immer DURCHHALTEN :D 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hattet ihr schon eine Präsenz über Wissenschaftliches Arbeiten? Und war die dann sehr schwer?

So wie ich das gesehen hab ist die Erste Wissenschaftliche Arbeit ja nächstes Semester.

Ich hab mal ein bisschen ins Studienheft reingeschaut, und da gehts ja um allegemeine Sachen wie Zitieren und Gliederung usw.

 

Hatte noch nie WA und kann das noch gar nicht einschätzen, hab aber auch schon gehört das das ziemlich aufwendig werden kann

Link zu diesem Kommentar

Da machst du ja wirklich viel im Moment (Führerschein im "Schnelldurchlauf" und Einstieg ins Fernstudium). Ich denke mal schon, dass der Wechsel zurück ins virtuelle Studium klappen wird. 

Link zu diesem Kommentar

@Social ich hab in meinem letzten Eintrag ja geschrieben das  die Vorlesung nicht statt fand und statt dessen Fragen zum Studium beantwortet wurden, ich mach mir da hald einfach Sorgen dass ich das nicht alleine gebacken bekomme deswegen dachte ich, ich hol mir Hilfe mit ins Boot. Die nächste Vorlesung zu WA findet erst im Oktober statt, und bis dahin wollte ich eig das Thema schon längst beherrschen. Schon schwierig dass man sich echt viel allein erarbeiten muss, ich muss sagen ich hab mir das ganze echt einfacher vorgestellt. Ich habe aber die Hoffnung das ich in eine virtuelle Gruppe komme die die Vorlesung zu WA noch nicht hatte :D Falls denn der Wechsel klappt, was ich echt so sehr hoffe :( 

 

@Markus Jung Ja ich hoffe es auch :( und es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten :D 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...