Springe zum Inhalt

Auf in den 2. Kampf...

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.429

Enttäuscht...

JuFu

532 Aufrufe

Hallo ihr!

 

Tja, was soll ich sagen.. Ich bin immer noch keine Studentin.. Eigentlich hatte ich mich ja für den 13.05.2016 bei der IUBH für BWL eingeschrieben. Aber 3 Tage vor meinem Start wurde ich angerufen und man sagte mir, dass das System meine Daten nicht richtig übernommen hätte und so die Kosten nicht richtig berechnet werden könnten. Ich solle mich noch mal neu einschreiben, der alte Antrag würde rausgenommen werden. Also habe ich wieder alles neu ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und dahin geschickt. Wobei mir eigentlich nicht so ganz klar war, warum ich jetzt für deren Fehler gerade stehen sollte.. Denn den 13.05. konnte ich natürlich nicht als Starttermin angeben. Die Frau am Telefon sagte mir, ich solle den 16.05. angeben. Denn mein neuer Antrag sei ja erst am 13.05. da und dann würden die Unterlagen direkt geprüft und meine Zugangsdaten würden mir per Mail zugeschickt.

 

Tja, gestern war dann der 16.05. Pfingstmontag, klar, dass da keiner arbeitet. Aber ich dachte natürlich, die hätten eine vorgenerierte Mail mit meinen Daten, die ich dann zugeschickt bekomme. War aber nicht so. Deswegen habe ich heute morgen direkt dort angerufen. Problem war dann wohl, dass meine Unterlagen Freitag einfach nicht mehr bearbeitet wurden. Aber da frag ich mich, also es gab ja vorher schon genug Ärger, dass das alles nicht geklappt hat und es lag nicht an mir.. Warum man den Antrag dann nicht als dringend erachtet. So verliert man doch das Vertrauen als Kunde.

 

Was meint ihr? Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig und natürlich auch sauer. Man zahlt wirklich viel Geld für das Studium.. ein klein wenig sollte man dafür ja auch erwarten dürfen oder? Ich hab das ja hingenommen, dass mein erster Antrag nicht geklappt hat (wobei da auch eine Entschuldigung seitens der IUBH nett gewesen wäre, schließlich konnte ich nichts dafür, dass das System die Kosten nicht eingetragen hat. Klar weiß ich, dass das mal vorkommen kann, dass die Technik nicht so super funktioniert, nur jetzt ist das einfach doppelt und dreifach schief gelaufen an der IUBH). Aber ich hab natürlich jetzt kein so mega gutes Gefühl mehr. Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich mal klappt.. Ich warte jetzt auf meine Zugangsdaten..

 

Hattet ihr am Anfang auch so Probleme?

 

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als ob sie es gemerkt hätten, eine Minute nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe, habe ich meine Zugangsdaten per Mail bekommen..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na siehst du, gut Ding will Weile haben. Nein Spaß beiseite, ich könnte es nachvollziehen & es wäre mir auch ein flaues Gefühl bei solch einer Sache. Dennoch guten Studienstart :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann gut nachvollziehen, was dich da stört. Du hast ja die Probezeit. Diese kannst du intensiv nutzen, um zu schauen, ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder ob du insgesamt mit dem Service unzufrieden bist. Ich würde dir empfehlen, in dieser Zeit möglichst viel zu machen und auch den Kontakt zur Hochschule zu suchen, Fragen an die Dozenten zu stellen etc. um einen möglich umfassenden Eindruck zu bekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie Markus schon schrieb, "belaste" die IUBH mit anfragen an die Dozenten und ggf. den Servicebereich innerhalb der Probezeit.

Ich denke mal das an jeder Uni /Fernuni nicht immer alles glatt läuft, insb. bei Fernunis kann ich das schon eher mal hinnehmen, da ja 95% per Mail, Telefon oder anderen digitalen Tehniken abläuft.

An der WBH sehe ich auch einige Mankos die ich mir optimaler vorstellen könnte, jedoch würde an einer anderen Uni sicher was anderes nicht perfekt sein. Durch die Community hier bekommt man ja doch einiges über die anderen Unis mit. Somit kann man auch ein wenig dann die Pro und Contras zur eigenen Uni abwegen.

Ich denke die perfekte Uni wird es so schnell nicht geben.

 

Viel Erfolg im Studium und halt uns auf dem laufenden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch! :) 

Ja, ich werde die Zeit auf jeden Fall nutzen. Ich habe gestern die Module Selbst- und Zeitmanagement, Dienstleistungsmanagement und Controlling 1 freischalten lassen. Gleichzeitig wurde damit der Versand der Skripte angestoßen. Ich bin gespannt. Aber online reinschauen darf ich ja schon mal... Bisher ganz interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung