Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    5.696

Ich habe fertig! Definitiv!

Arkania

256 Aufrufe

Tschakka! Endlich!

Ich hasse warten. Aber letzte Woche Mittwoch kam dann die (erlösende) Mail.

Eigentlich wollte ich ja nochmal auf die Prüfungen eingehen (die ganze ORganisation von SGD bzw. Campe geht mir immer noch auf den Keks) aber eigentlich hab ich da jetzt gar keine Lust mehr zu.

Habe aber eine Mail mit Bitte um Feedback bekommen, da werde ich mich noch mal ein wenig auslassen, vielleicht poste ich das dann auch hier.

 

Aber zum eigentlichen Thema:

 

Bestanden mit Gesamtnote 2,4!

In den Prüfungen eher so Mittelmaß (Englisch 1, Rewe 4 -> war zu erwarten, BWL/VWL/Recht interessanterweise auch eine 4 und Marketing 2,6), da werden dann natürlich noch die Fallstudien und Klausuren der ganzen 3 Jahre zugerechnet, also im Gesamten eine annehmbare Note, wie ich finde.

 

Jetzt warte ich mal noch auf das offizielle Zeugnis und dann ist das Thema für mich beendet.

 

Fazit Fern"studium":

Immer wieder gerne (ich vermisse es jetzt schon ein bisschen), aber

1. nicht mehr bei der SGD/ILS/Campe..... etc.

2. nur noch etwas, was ich interessiert. Ich habe den Staatlich geprüften Betriebswirt gemacht, weil ich gelernte Bürokauffrau bin und mich in dieser "LaufbahN" weiterentwickeln wollte

3. das nächste mal ein richtiges Studium!

 

Auch wenn ich jetzt einen sehr guten Job habe, für dessen Karriereweg kein Hochschulstudium Voraussetzung ist, möchte ich dennoch eins haben.

Man weiss ja nie ;)

 

Deswegen würde ich gerne in Hagen (der Kosten wegen u.a.) Psychologie studieren, auch wenn ich da wohl erstmal etwas warten muss.

 

Deswegen wird der Blog hier wohl erstmal auf Eis gelegt (ausser ich finde noch ein anderen tolles Fernstudium, welches ich unbedingt machen möchte) und ich melde mich dann wieder, wenn ich weiter studieren gehe :thumbup:


4 Personen gefällt das


5 Kommentare


mamawuschel

Geschrieben

:-) Es ist doch beruhigend zu lesen das auch andere meine Unzufriedenheit bezüglich der Institute teilen. Hey wir haben es geschafft :-)  In REWE gab es glaub ich die kollektive 4 ;-), habe zumindest bisher noch niemand getroffen wo besser als 4 war. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne wen mit einer 3. Ist aber auch nicht berauschend :D

Und ja, die Organisation da ist der Horror.... aber du hast Recht, es ist (endlich) vorbei ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch - jetzt hast du es also ganz offiziell geschafft 👏😃!

 

Wenn du noch ein Feedback schreibst, wäre es klasse, wenn du das auch hier veröffentlichen würdest.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke :) Und das werde ich, wenn ich dazu mal irgendwann noch die Muße finden sollte ;)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Zitat

Deswegen würde ich gerne in Hagen (der Kosten wegen u.a.) Psychologie studieren, auch wenn ich da wohl erstmal etwas warten muss.

 

Musst du jetzt ja nicht mehr! ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?