• Einträge
    14
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    933

Und da wid es doch ein neuer Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Arkania

183 Aufrufe

Schneller als gedacht habe ich mich entschieden, keine Zeit verstreichen zu lassen und als Überbrückung bis zur Einschreibung in Hagen einen Kurs angemeldet.

Ich hatte im letzten Jahr schon mal den Kurs "Praktische Psychologie" bei der NHAD angefangen (Probemonat), fand die Materialien aber nicht besonders gut, also habe ich das ganze Paket wieder zurückgeschickt.

 

Die Materialien sollen aber nun verbessert worden sein, also gab ich der NHAD noch eine Chance und habe mich für den Kurs angemeldet.

 

Ich bin sehr gespannt wann das Paket hier ankommt, damit ich loslegen kann.

 

Außerdem habe ich mich (oder wurde ich :D ) über die Pflichlektüre in Hagen informiert: 

 

-> Gerrig, R.J. (2015). Psychologie (20., aktualisierte Aufl.). München: Pearson.
-> Hussy, W., Schreier, M., & Echterhoff, G. (2013). Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften (2., überarbeitete Auflage). Heidelberg: Springer Verlag.
-> Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2013). Forschungsmethoden und Statistik: Ein Lehrbuch für Psychologen und Sozialwissenschaftler (2. überarbeitete und erweiterte Auflage). München: Pearson.

 

Das erste Buch habe ich vor einiger Zeit schon einmal grob gelesen, das werde ich nebenbei noch vertiefen, auch werde ich mir die anderen beiden Bücher besorgen.

 

Wisst ihr was?

Ich hab richtig Bock weiterzumachen 1f917.png

Endlich mal mit etwas, was mich auch interessiert ;)


2 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Na, da habe ich dich doch gleich mal in die Liste der NHAD-Blogger mit aufgenommen 🙂.

 

Ich bin gespannt, wie dir der Kurs gefallen wird und in wieweit er tatsächlich im Vergleich zu den damaligen Unterlagen überarbeitet worden ist.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke danke :)

Bestätigungsmail kam heute, ich bin gespannt wann verschickt wird. (Ich bin ja bei sowas ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch).

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?