• Einträge
    49
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    11.926

Lektion 39: Wer ist denn nicht manchmal frustriert?

psychodelix

173 Aufrufe

Nach laaanger Pause geht es hier weiter und das Thema passt wie Faust auf Auge. ;)

 

Durch mein erstes Semester an der FernUni in Hagen und mein letztes Vorlesungssemester mit Prüfungen an der Präsenzuni, gefolgt von Gutachtersuche und Exposé schreiben und Einreichen habe ich diesen Blog vernachlässigt. Jetzt drücke ich mich davor, mit der Bachelorarbeit anzufangen (habe ich mir für meine Urlauswoche ab dem 21. Mai vorgenommen) und schreibe diesen Blog weiter. ;)

 

39.1 Einleitung

39.2 Was versteht man unter Frustration und unter welchen Bedingungen entsteht sie?

39.3 Konflikte als Frustrationsquelle

39.4 Reaktion auf Frustration

39.5 Verstehen Sie Ihre Reaktionen?

39. 6 Zusammenfassung

39.7 Übungsaufgaben

 

Es werden die verschiedenen Arten der Reaktion auf Frustration vorgestellt.

Es gibt verschiedene Arten von Hindernissen, die Frustration hervorrufen, wenn man seine Wünsche oder Ziele nicht erfüllen kann.

Letztendlich kann man besser damit umgehen, wenn man die Gründe versteht, weshalb ein Ziel unerreichbar und Wünsche unerfüllbar sind.


1 Person gefällt das


2 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Obwohl......frustriert bin ich gar nicht wirklich - der Tag ist mit 24 Stunden nur einfach deutlich zu kurz, um alles zu erledigen, was ich gerne erledigen würde. :lol:

 

Also lautet das Motto: Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen. (Oder Übermorgen, oder nächste Woche, oder so.....) ;)

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
StudiAlex

Geschrieben

Wem sagst du das. Bei 8 Stunden arbeiten, 2 Stunden pendeln, 6 bis 8 Stunden schlafen, Haushalt und Familie bleibt echt nicht viel übrig 😃

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?