Soziologie bei Laudius

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    302

Soziologie Beschreibung

psychodelix

262 Aufrufe

Über Groupon habe ich den Kurs mit Fernlehrerbetreuung für 99,99 € (statt regulär 776 €) gefunden.

 

Die Lektionen gibt es zum Runterladen als pdf.

 

Es sind 32 Lernhefte mit Selbstlernaufgaben und einer Hausaufgabe. Der Umfang beträgt pro Heft ca. 13 Seiten.

 

Die reguläre Bearbeitungszeit wird mit 8 Monaten angegeben, man hat aber 36 Monate Zeit zum Bearbeiten

 

Am Ende ist eine schriftliche Arbeit anzufertigen und zusammen mit den eingesendeten Hausaufgaben gibt es dann am Ende ein Abschlusszertifikat.

 

Was ist Soziologie? Die Beschreibung auf der Webseite von Laudius:

 

Die Soziologie fragt, wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist und warum die Menschen in dieser Gesellschaft in den verschiedenen Schichten und Milieus leben und von welchen größeren Zusammenhängen unser Leben geprägt wird. Infolgedessen streift die Soziologie auch ihre benachbarten Fächer, zum Beispiel Politologie, Kommunikations-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften und gehört mit diesen Fächern zusammen zu den Sozial- und Gesellschaftswissenschaften. Immer wieder erleben Sie in den Medien Debatten über die Themen „Globalisierung“ und „Individualisierung“, die sich beide nicht unerheblich auf das menschliche Zusammenleben auswirken.“

Das Inhaltsverzeichnis: http://www.laudius.de/fileadmin/bilder/ks/inhalt/Soziologie.pdf

 

Nach der Anmeldung hatte ich gleich Zugriff auf die pfds, das lief alles reibungslos.

 

Ich denke, dieser Kurs ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem Psychologiestudium an der FernUni Hagen.


3 Personen gefällt das


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du auch über diesen Kurs bloggst. Hast du schon mit der Bearbeitung angefangen?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ja, habe gestern im Nachtdienst das erste Heft gelesen.

 

Es gibt drei Aufgaben zur Selbstkontrolle (mit Lösungen in den Unterlagen) und eine Hausaufgabe. Und die ist nicht mit dem Text der Lektion zu lösen. Es wird dazu aufgefordert, sich zu einem bestimmten Sachverhalt wo anders zu informieren (dass im Heft Wikipedia angegeben wird als Informationsquelle finde ich persönlich nicht so gelungen, aber für einen Hobbykurs okay).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cool, da hast du ja echt nen Schnapper gemacht. Wusste gar nicht, dass Groupon jetzt auch so etwas anbietet. :-)

 

Ich freu mich, deine Erfahrungen zu lesen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

@Kiwibaer

Ich bin durch das Forum darauf gekommen. Schon vor einiger Zeit wurde da über vergünstigte Kurse bei Laudius über Groupon geschrieben. Aber ich hatte 1. keine Ahnung, wie das bei Groupon funktioniert und 2. eigentlich auch gar keine Zeit für noch einen Kurs. ;) 

Aber da Soziologie mich interessiert, musste ich bei dem Angebot einfach zuschlagen und immerhin habe ich drei Jahre Zeit dafür.

Ich finde es einfach eine sehr gute Ergänzung zu Psychologie. :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Lektion 18 passt thematisch zu meinem Studiengang und auch etwas zu meiner Bachelorarbeit. Also habe ich die Hausaufgabe kurzerhand beantwortet und hochgeladen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

@Kiwibaer

 

Hier gibt es Infos zur Groupon-Aktion und auch Links, mit denen du direkt dort hin bekommst:

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben (bearbeitet)

Erste Einsendeaufgabe ist korrigiert: 15 / 15,00 Punkte = sehr gut plus(1+)

Bearbeitet von psychodelix
2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?