• Einträge
    14
  • Kommentare
    99
  • Aufrufe
    1.125

T -8 bis zur Einschreibung

Arkania

365 Aufrufe

Nachdem ich ja letzte Woche völlig verzweifelt war, weil ich dachte, ich könnte mich nicht zum 1.6. einschreiben, habe ich erstmal ein paar Leute kontaktiert.

Die SGD, Campe und die FernUni Hagen.

Das Problem war/ist: Ich habe noch kein Zeugnis vom Betriebswirt. Das soll auch angeblich 6-8 Wochen nach den mündlichen Prüfungen (18.5.) erst verschickt werden. Das brauche ich aber, um mich in Hagen einschreiben zu können.

 

Von Hagen kam nach einem halben Tag die erlösende Antwort auf meine Frage, dass ich mich auch ohne das Zeugnis schon mal für ein Probestudium einschreiben kann (da Voraussetzung Ausbildung + Berufsjahre erfüllt), ich könnte dann das Zeugnis bis 15.8. nachreichen und das Probestudium würde dann in ein richtiges Studium umgeschrieben.

*Puh*, Glück gehabt :)

 

Von der SGD kam gerade eben die Antwort:

"Guten Tag Frau Arkania,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Das Campe Bildungszentrum
versendet die Abschlusszeugnisse erst ca. Mitte Juni 2016. 

Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen in Ihrem Fall sich direkt mit dem Campe Bildungszentrum
in Verbindung zu setzen. Evtl. kann Ihnen das Campe Bildungszentrum eine Vorabbescheinigung
ausstellen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"

 

Nun gut, habe ich ja gemacht. Von Campe habe ich aber noch nichts gehört. Ich bin gespannt, wann da etwas kommt (wenn überhaupt).

Das Assessment Center für die Einschreibung habe ich gemacht und gemerkt, dass ich mich da (im mathematischen Teil) definitiv noch ein bisschen vorbereiten muss.

Da suche ich nun nach Lektüre.

 

Habt ihr für die Vorbereitung auf Psychologie in Hagen Literaturempfehlungen? (ausser die Pflichtlektüre)


1 Person gefällt das


3 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Zitat

Das Campe Bildungszentrum versendet die Abschlusszeugnisse erst ca. Mitte Juni 2016.

 

Das würde ja reichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

Ich kann dir vorab den Vorkurs von Hagen zukommen lassen wenn du Interesse hast. Hatte ihn belegt und hab auch noch das komplette Modul Wirtschaftmathematik und Statistik ..... Denke der Vorkurs dürfte gleich sein. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken. Bevor ich sie wegwerfe verschenke ich sie lieber, Porto müsstest du aber übernehmen :)

 

lg Mamawuschel

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Gute Erfahrungen gibt es mit dem Buch "Keine Panik vor Statistik". Ich habe gerade erst angefangen, es zu lesen und mir gefällt der sehr lockere Schreibstil sehr gut.

 

Ansonsten habe ich mit dem Nachreichen von erforderlichen Unterlagen in Hagen sehr gute Erfahrungen gemacht. Irgendwas fehlte bei mir und ein Nachsenden eingescannt per Email war kein Problem.

 

Es ist eine Massenuniversität - aber die lassen mich in Ruhe, und ich sie. MIR gefällt das sehr gut. Bisher waren alle freundlich und nett. :thumbup1:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?