Mein Studium Soziale Arbeit :)

  • Einträge
    19
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.238

Der aktuelle Stand

Hallodaistdiekrossekrabbe

365 Aufrufe

So nun will ich mal über den aktuellen Stand berichten :)

Ich bin nun mit dem Führerscheinkurs durch, was aber leider nur bedeutet komplette Theorie in 1 Woche, der Rest kommt noch.. bin ich aber auch ganz froh drum, denn wenn ich ans´s Fahren denke wird mir jetzt schon speiübel 😨 

 

Aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr jeden Tag so lange zur Fahrschule. Ich habe mich total gefreut das nun dass Begleitheft für Ethik endlich online ist. Ich habe ja bereits die anderen Begleithefter ausgedruckt, die kamen in einer ganz komischen Schrift, von der bekomm ich ehrlich gesagt Kopfschmerzen beim lesen :(:o 

 

Dann hab ich schön alle Hefte per Online Druckerei bestellt, war Gott sei Dank eig. echt billig. Werde mich aber nun nach einem richtigen Drucker umsehen, ist eh besser dann muss ich nicht immer zum Drucken an einen seperaten PC. Dann hab ich noch ein schönes Regal für meine Bücher und Ordner bestellt, seither lag nämlich alles bei mir kreuz und quer verteilt im Zimmer.

 

Wie ich ja bereits schon geschrieben habe werde ich das Studium weiter machen, aber ich setze hald echt auf die Hoffnung vor dem Wintersemester wechseln zu können :( .. In das Lernen bin ich eig. ganz gut reingekommen, ich zerlege regelrecht die Studienhefte und benötige auch viel Zeit, aber Dinge die ich z.B. nicht verstehe schaue ich in anderer Literatur nach. Aber ich habe ein echt gutes Gefühl, denn das war am Anfang echt schlimm nicht zu wissen ob es reicht oder gut so ist wie man es macht.

 

Dann wieder zum doofen Thema, diesen Samstag ist die nächste Präsenz, leider schon ohne mich, mein Vater liegt im Krankenhaus und es sieht nicht so toll aus. Deswegen werde ich an meinem freien Tag zum Krankenhaus, anstatt zur Präsenz, denn weitere Angehörige hat er nicht, aber ich denke das ist alles einfach verständlich. Genauer geh ich darauf aber auch nicht ein:) Aber wir sind ja alle gut vernetzt also die Infos hole ich mir auf jeden Fall.

 

Bei der nächsten Präsenz habe ich Urlaub also da geh ich dann auf jeden Fall wieder hin, und lerne natürlich fleißig weiter :P sowie fürs Studium als auch für die Fahrstunden/Theorieprüfung.

 

 

 

Ich berichte wie es weiter geht, und gebe die Hoffnung auf einen Wechsel nicht auf, denn bei der virtuellen Variante wären solche Sachen wie das mit dem Krankenhaus gar kein Ding, dann würde ich nach der virtuellen Präsenz hingehen, mit Mannheim unmöglich bei um 5 im Zug sitzen und 20 Uhr wieder Zuhause zu sein :( 

 

Aber ich hoffe das Beste :thumbup:

 


8 Personen gefällt das


7 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Konnte Oliver Kreimer  von DIPLOMA dir helfen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallodaistdiekrossekrabbe

Geschrieben

Noch keine Antwort :/ aber danke für den Tipp mich auf das was auf der Internetseite steht zu berufen - wäre ich gar nicht drauf gekommen

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich denke, DIPLOMA ist an einer Einigung gelegen. Der Studiengang ist noch neu, aber Versprechen sollen auch eingehalten werden!

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für deinen Vater und viel Kraft für dich!

 

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsch dir viel Glück das es klappt mit dem virutellen Studium  👍

Wie hast du dir denn die Studienhefte aufgeteilt bzw. wie bearbeitetst du sie denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Alles Gute für deinen Vater und viel Kraft für dich. 

 

Machst du denn die theoretische Fahrprüfung jetzt zeitnah, solange der Stoff des Unterrichts noch frisch ist?

 

Kannst du genauer sagen, was dich an der Schrift stört (Größe, Zeichenabstand etc.)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für Deinen Vater vor Allem erst einmal!

Und viel Erfolg für die Fahrpraxis und für das virtuelle Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?