Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    7.703

1.Monat rum, 3 Kilo drauf


Julikäfer

833 Aufrufe

So liebe Leute,

 

erst mal das Organisatorische. Die Einsendeaufgabe für das erste Heft Projektmanagement ergab eine 1,3. Sehr zufrieden bin ich damit. Dann hatte ich ja angekündigt, am Donnerstag das zweite Heft fertig durchgearbeitet zu haben. Das ist jetzt schon erfüllt. Nichts desdo trotz, werde ich micherst ab Freitag ( 5 freieTage) an die zweite Einsende- und Fallaufgabe machen. Die nächsten drei Tagewerde ich mich mal wieder ein bisschen mit den Alltagsdingen beschäftigen wie zum Beispiel putzen, Wäsche waschen,die Eltern zu Besuch empfangen,Sport machen oder einfach mal mein Buch weiter lesen. Vielleicht werde ich mich schon mal mit Vorbereitungen auseinander setzen... Word dokument anlegen, Gedanken zu den Aufgaben machen und evtl Fragen zu den Arbeiten an den Tutor senden.

Alles ist gut rein Studiumstechnisch.

 

Was mich sehr belastet ist eher das Thema, dass auch schon Higgins im Block angesprochen hat. Das Zunehmen. Ich studieren nun einen Monat und habe 3 Kilo zugelegt. Und ich hab schon so nicht gerade die Superfigur. Ich war entsetzt heute morgen, dass es so viel ist.

Ich war ja vor gewarnt: Mein Freund sagte mir schon am Samstag beim Frühstück (BEIM FRÜHSTÜCK DIESER TROTTEL) dass ich aussehe, als hätte ich zugenommen und dass er das nicht gut fände....Wäre er jetzt ein Adonis würde ich diese Kritik ja vielleicht noch ernst nehmen, aber er weiß ganz genau, dass es mir schwer fällt, wenn er nicht mit mir am gleichen Strang zieht und mich nicht auch einfach mal unterstützt und mir in den Hintern tritt... aber er ist selber so super faul und so weichteigig... kein Muskel irgenwo.... da is er ja nun wirklich nicht in der Position MIR zu sagen, dass ich abnehmen muss. Zumal ich auch noch trotzdem sportlicher bin und mehr Ausdauer hab als er.... nun gut. Ich schreibe mich in Rage.

 

Ich denke ich habe es jetzt im ersten Monat echt ziemlich ernst genommen mit dem studieren und ich glaube auch, dass ich es mir erlauben kann, ein bisschen weniger am Tag zu machen und dafür lieber 2-3 mal die Woche zum Sport zu gehen. Essenstechnisch muss ich mich auch einfach wieder diesziplinieren. Und dann wird das

 

Ist das nicht lustig? Man weiß ALLES über Ernährung... was gut ist, was schlecht ist. Was einem gut tut. Und trotzdem hält man sich nicht dran.

 

Schöne Woche euch

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der kleine aber feine Unterschied zwischen "wissen" und "tun"  ... ^^

Kommt mir bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ist das nicht lustig? Man weiß ALLES über Ernährung... was gut ist, was schlecht ist. Was einem gut tut. Und trotzdem hält man sich nicht dran.

 

Das ist wie früher...man wusste man darf es nicht, aber ....man machte es trotzdem :D

 

Es ist ja schon viel Wert, dass es dir Bewusst ist und du jetzt drauf reagieren kannst. ?

Link zu diesem Kommentar

Wer wenn nicht dein Freund oder eine gute Freundin und noch die Mama könnten denn sonst so ein heikles Thema ansprechen. Vor lauter Studiumeuphorie hast du es wahrscheinlich nicht gemerkt und so ein Stupser tut mal gut.

Wenn du mehr Unterstützung von deinem Freund willst musst du sie fordern. Von alleine kommen Männer meist nicht auf sowas. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause ? und auch bei mir steht mal wieder ne Predigt an. Das muss alle paar Monate sein, dann geht's für ein paar Wochen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Marmotte ich hatte das schon gemerkt mit dem zunehmen. Das problem is halt, dass er einfach nicht nachdenkt und zu den unpassensden Zeiten, zu denen wir eigentlich harmonisch mit einander sein wollen, anfängt irgendwelche heiklen kommentare fallen lässt. Und das mit dem essen is bei mir eh ne heikle sache weil ich 3 Jahre Therapie wegen ner Essstörung hinter mir hab. ? 

 

Aber wenn du das so erzählst mit der predigt bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht. Das ist aber anstrengend. :(

Link zu diesem Kommentar

Weichteigig find ich ja eine klasse Wortschöpfung, muss ich mir merken. :D

 

Die Erkenntnis zu deiner Ernährung und zu mehr Sport hast du ja schon, fehlt nur die Disziplin und Ausdauer das durchzuziehen noch, das schaffst du schon.

Link zu diesem Kommentar

Na wenn das so ist Julikäfer und das Thema Essen eine richtig heikle Sache ist, dann sollte er es wirklich besser wissen! Ich hoffe du hast ihm auch gesagt dass er ja wohl erst mal auf sich selbst gucken sollte?

 

Ja es ist anstrengend, vor allem wenn es immer wieder das gleiche ist worüber man sich beschwert. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, es würde eurer Beziehung vielleicht ganz gut tun, mal grundsätzlich darüber zu sprechen, welchen Umgang ihr euch miteinander wünscht...

 

Wenn du schon Erfahrungen mit einer Essstörung hast, ist das Thema natürlich besonders sensibel. Was hat dir damals in der Therapie geholfen? - Wovon kannst du jetzt vielleicht auch wieder profitieren? (Musst du nicht hier schreiben, eher so als Fragen für dich selbst gedacht)

 

Das Thema Gewichtszunahme im Fernstudium scheint auf jeden Fall eine größere Sache zu sein, bei der @Higgins hier ein Fass aufgemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand schon mit drei Kilo mehr ein Problem hat (die in meinen Augen ein Witz sind, sorry), dann frage ich mich echt was mal ist wenn man schwanger wird und 20 oder mehr Kilo zunimmt oder wenn man krankheitsbedingt an Gewicht zulegt...

 

Aber ist doch gut, dass du das Problem so schnell erkannt hast und jetzt frühzeitig was dagegen unternehmen kannst.

 

LG Higgins

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja Higgins,

 

3 Kilo sind für eine Normalgewichtige Person ein Witz, aber im Hinblick auf meine Vorgeschichte und mein eigenes Befinden ist es viel.  Und es sind drei Kilo in einem Monat. Wenn man das hoch rechnet.... deswegen lieber früherdie Reißleine ziehen als später

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...