Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    430

Die ersten Unterlagen und der Onlinecampus

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Arkania

266 Aufrufe

So, nun habe ich es endlich geschafft, mal darüber zu bloggen ;)

Wie schon im letzten Beitrag genannt, sind die Unterlagen zeitnah angekommen.

Ein Ordner und die ersten 12 Lektionen (ein bisschen verknickt, aber da kann die NHAD ja nichts für).

Außerdem der Vertrag, ein Willkommensschreiben, Inhaltsangabe und Studienzeitplan (eigentlich ist das nur ein Inhaltsverzeichnis?!), die Beschreibung des Tablets und ein Infoflyer zum Onlinecampus.

Aufgeschlagen und tada, der erste Rechtschreibfehler :D (Haussaufgaben)

 

Aber um Welten nicht mehr so schlimm, wie noch vor einem Jahr. Ich werde die alle mal anmarkern, wenn ich das Ganze lese und dann an die NHAD schicken. Können Sie dann verbessern oder auch nicht (vielleicht haben sie aber auch nur schon so viele Lektionen ausgedruckt, dass sie die erstmal noch loswerden möchten, bevor sie die korrigierte Version rausschicken ;) ).

Ansonsten sind die Materialien eigenlich ganz ansprechend, zwar alles nur in schwarz/weiss, aber immerhin auch mit Bildern etc. (Gut, was will/kann man für 24€/Monat auch erwarten).

 

Der Onlinecampus ist sehr (!) übersichtlich und ehrlich gesagt auch nicht besonders schön anzusehen. Eigentlich kann man dort nur seine Aufgaben einsenden.

Theoretisch kann man sich noch mit anderen Mit"studierenden" austauschen, da werden mir aber z.B. nur zwei angezeigt. Und ein richtiges Forum gibt es da auch nicht.

Aber das ist nicht schlimm, sowas brauche ich nicht.

 

ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den ersten lektionen befassen und berichte dann wieder.


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke für deine ersten Eindrücke. 

 

Ich glaube ja nicht, dass die NHAD viel auf Vorrat drucken wird. Da es sich ja auch um Loseblattsammlungen handelt, sind die ja schnell gedruckt und es braucht keinen Aufwand für Bindung etc.

 

Wenn du ein kostenloses Lektorat durchführst, wäre es ja schon schön, wenn die NHAD dies dann zumindest auch einarbeiten und vielleicht auch Danke sagen würde 😉.

 

Mal schauen, was du zu den Inhalten berichten wirst. Ich habe zu Psychologie ja auch schon einiges gemacht (unter anderem Psychologie Basiswissen bei Laudius) und freue mich schon darauf, da etwas zu vergleichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist: Es ist echt viel Plastikmüll (bin ich ja so gar kein Fan von). 

Je 4 Lektionen eine Plastikhülle.

Aber das ist logistisch wahrscheinlich auch nur bedingt anders möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Könntest du ja mal als Anregung weiter geben. Ich vermute auch, dass das so aus der Druckerei kommt, aber vielleicht sind da ja durchaus Änderungen an den Produktionsabläufen möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Anstelle eines Plastikumschlages - wäre vielleicht auch eines aus Papier genauso nützlich?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2016 at 13:46 , der_alex sagte:

Anstelle eines Plastikumschlages - wäre vielleicht auch eines aus Papier genauso nützlich?

Fände ICH persönlich super.
Aber ich sammel mal so alles, was mir zu dem Kurs auffällt und gebe das dann mal weiter an die NHAD. Mal sehen was sie dazu sagen :)

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Count Goldbeast

Geschrieben

Am 31.5.2016 at 13:46 , der_alex sagte:

Anstelle eines Plastikumschlages - wäre vielleicht auch eines aus Papier genauso nützlich?

 

Wenn der Brief auf dem Weg vom Regen durchnässt wird kann man ja neue bestellen. ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie wahrscheinlich ist das?  Wie viele andere Briefe erhältst du, welche mit Plastikfolie eingeschlagen sind?   ;)

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Count Goldbeast

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Wie wahrscheinlich ist das?  

Zu dieser Jahrzeit? Gar nicht so selten. Die Schweinebauchanzeigen letzte Woche waren mehr Pappmache.

 

Meine Unterlagen von der NHAD kamen auch im normalen Briefkuvert außen, aber die Unterlagen in Klarsichtfolie eingeschweißt.

 

Keine Sorge, PE verbrennt viel sauberer als Papier. ;)

 

bearbeitet von Count Goldbeast

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?