• Einträge
    23
  • Kommentare
    172
  • Aufrufe
    4.683

Belegung für das WS 2016/17 - drei Module

psychodelix

382 Aufrufe

Ich habe drei Module belegt: M3, M4 und M5

 

Belegte Kurse im Wintersemester 2016/2017
WHK Kurs-Nr. Titel Kursbeginn grundlegende Überarbeitung SWS Gebühr (€)
  03403 Entwicklungspsychologische Grundlagen 04.10.2016 WS 12/13 2.0 40,00
  03404 Bindung, Liebe und Partnerschaft 04.10.2016 SS 15 2.0 40,00
  03405 Vorstellung, Spiel und Phantasie 04.10.2016 SS 09 2.0 20,00
  03406 Moral, Kooperation und Wettbewerb 04.10.2016 SS 15 2.0 40,00
  03407 Einführung in die Sozialpsychologie I 04.10.2016 SS 11 2.0 40,00
  03408 Einführung in die Sozialpsychologie II 04.10.2016 WS 12/13 2.0 40,00
  03409 Vertiefung II: Intergruppenkonflikte und Intervention 04.10.2016 WS 16/17 2.0 20,00
  03410 Vertiefung I: Prosoziales Verhalten und Fördermöglichkeiten 04.10.2016 WS 16/17 2.0 20,00
  03411 Biologische Grundlagen der Psychologie 17.10.2016 SS 16 2.0 40,00
  03412 Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Gedächtnis 17.10.2016 SS 16 2.0 40,00
  03413 Sprache, Denken Urteilen, Entscheiden und Bewusstsein 17.10.2016 SS 16 2.0 40,00
  03414 Motivation, Emotion, Lernen 17.10.2016 SS 16 2.0 40,00
Summe dieser belegten Kurse: 420,00

Mal gucken, was das wird. :lol:

           

3 Personen gefällt das


15 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Den Beleg für die Rückmeldung mit Statusänderung (von Zweithörer auf Teilzeit) kann ich erst ab morgen ausdrucken.

 

Doof, dass das nicht auch online geht, sondern postalisch erfolgen muss. :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
FlorianCGN

Geschrieben

Wow, du hast dir ja richtig was vorgenommen. Hut ab :thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der Änderung des Hörerstatus geht nur per Post. Fand ich auch doof, v.a. weil das Formular immer erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung steht. 

 

Meine Belegung sieht ähnlich aus, wobei ich bewusst mehr belegt habe. Ich werde nur ein Modul richtig durcharbeiten und die zugehörige Klausur dazu schreiben. Nachdem aber dieses Semester ein richtiges Leerlaufsemester ist (naja, der Stress kommt dann im August), ist es mir lieber, ein bisschen mehr Unterlagen daheim zu haben statt Däumchen drehen zu müssen. 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich werde sehen,was mir von den Inhalten schon bekannt ist, und ob ich auch alle drei Klausuren schreiben werde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben (bearbeitet)

Brief mit Statusänderung (mit handschriftlichen Anmerkungen) abgeschickt! :thumbup1:

Doof, dass da die Standardfragen kamen. Wie bei der Einschreibung - also Vermerk dran, dass die Unterlagen (erste Studiengang usw.) bereits vorliegen.

 

Eine Statusänderung von Zweitstudiengang zu Teilzeit (wegen Beendigung eines Studienganges) hätte man auch einfacher machen können.

bearbeitet von psychodelix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
StudiAlex

Geschrieben

So viele SWS, bin ich gespannt wie du das zeitlich packst. Liest sich aber alles sehr interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

@StudiAlex

 

Ich auch. :lol:

Aber ich muss ja nicht alle Klausuren schreiben, falls es eng wird. M4 und M5 sollen vom Aufwand her gering sein und bei M3 baue ich auf Vorkenntnisse, so dass sich der Aufwand dort auch in Grenzen halten sollte.

 

Aber erstmal muss eh M2 bestanden werden. :ohmy:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
StudiAlex

Geschrieben

Stimmt auch wieder. Ich hab ja auch meistens mehr belegt als dann im Endeffekt schreibe :D

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Wow sind die schnell in Hagen! Mit Datum vom 1.6. bekam ich heute schon die Semesterbescheinigung und den Studentenausweis. Allerdings hatte ich mich verklickt und die Rückmeldung ohne Statusänderung online abgeschickt. Per Post ist meine Änderung am 2.6. bei der FU eingegangen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mandarine

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt alles so spannend 😍

 

Ich finde leider den Beitrag nicht mehr aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass du M1 bestanden hast und dich "nur" mit einer Zusammenfassung vorbereitet hast. 

 

Mich würde interessieren, welche Note du mit dieser Herangehensweise erzielt hast? Und woher hattest du die Zusammenfassung? 

 

Ich überlege, ob ich mich zum WS 16 auch in den Psychologiestudiengang einschreiben soll-allerdings wäre das parallel zu meinem Wiwi-Studium (Master)  an der Fernuni Hagen daher stellt sich mir sowohl die Frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist :lol:

 

Ich habe insgesamt keinen Zeitdruck- das Wiwi-Studium hat erstmal Vorrang. Es wäre also auch kein Problem wenn ich für M1 zwei Semester oder mehr benötige.

bearbeitet von Mandarine
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 2 Stunden, Mandarine sagte:

Ich finde leider den Beitrag nicht mehr aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass du M1 bestanden hast und dich "nur" mit einer Zusammenfassung vorbereitet hast. 

 

Mich würde interessieren, welche Note du mit dieser Herangehensweise erzielt hast? Und woher hattest du die Zusammenfassung? 

 

Ich überlege, ob ich mich zum WS 16 auch in den Psychologiestudiengang einschreiben soll-allerdings wäre das parallel zu meinem Wiwi-Studium (Master)  an der Fernuni Hagen daher stellt sich mir sowohl die Frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe und ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist :lol:

 

Hallo Mandarine,

 

da ich ja parallel noch während M1 und jetzt M2 mein anderes Studium abschließe, war mir klar, dass ich so gut wie keine Zeit zum Lernen für Hagen habe. Zumal ich auch noch Teilzeit nur nachts arbeite.

 

Die Zusammenfassungen gibt es auf studydrive kostenlos. Dazu gab es noch Onlinequizfragen in den Kursen der FU. 

Ziel war: M1 und M2 einfach nur bestehen wegen der Modulschranke.

 

Vier Tage Lernen vor der Klausur reichten für eine 4,0 = bestanden! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Am 1.6.2016 at 23:47 , psychodelix sagte:

Brief mit Statusänderung (mit handschriftlichen Anmerkungen) abgeschickt! :thumbup1:

 

Mit Datum vom 6. Juni kamen jetzt der Studierendenausweis und die Semesterbescheinigungen als Teilzeitstudentin an. :)

Dieser Status wird auch nicht mehr geändert! ;)

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Respekt und vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!😀

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Welches Modul ist deiner Meinung nach eher zum Start geeignet- M1 oder M2?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Ich denke, M2 ist etwas aufwändiger als M1.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?