Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    800

Einschreibung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeany89

282 Aufrufe

Jaaa...ich habe es getan.

Ab heute kann man sich an der FernUni Hagen einschreiben und ich habe mich jetzt als Akademiestudentin eingeschrieben.

Es war tatsächlich unkomplizierter als gedacht und ging ganz flott. Vorher habe ich, wie empfohlen mir Gedanken gemacht welche Module ich belegen möchte und habe nur ein Pflichtmodul gebucht: Rechnungslegung. Ich werde mir das erst einmal im Herbst in aller Ruhe anschauen und dann evtl. nachbuchen oder im nächsten Semester dann mehr belegen. Aber erst gehe ich die ganze Sache mal langsam an, immerhin muss ich noch den Bachelor in den nächsten Wochen zum Abschluss bringen :D

 

Später fahre ich dann noch den unterschriebenen Antrag zur Post und warte mal ab, wie es dann weitergeht :)

 

LG


8 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Man merkt, dass die FernUni einen festen Einschreibetermin hat - so viele Berichte über Anmeldungen zum Studium 🙂.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Erfolg.👍

 

Der Wiwi Master an der FU Hagen schließt aber mit einem Master of Science ab, da müsstest du den Blognamen noch ändern. :P

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten, Markus Jung sagte:

Man merkt, dass die FernUni einen festen Einschreibetermin hat - so viele Berichte über Anmeldungen zum Studium 1f642.png.

Das stimmt direkt :)

 

vor 9 Minuten, Chrissi04 sagte:

Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Erfolg.1f44d.png

 

Der Wiwi Master an der FU Hagen schließt aber mit einem Master of Science ab, da müsstest du den Blognamen noch ändern. :P

 

Danke und hab es direkt geändert :)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
StudiAlex

Geschrieben

Eines der wenigen Dinge wo die Fernuni wirklich streng sind, sind die Termine :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, StudiAlex sagte:

Eines der wenigen Dinge wo die Fernuni wirklich streng sind, sind die Termine :D

 

Das stimmt, hab sie mir auch direkt notiert. Nicht das ich die später noch vergesse.

 

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie genau es jetzt weiter geht... ich gehe von aus irgendwann Ende September/ Anfang Oktober erhalte ich die Unterlagen etc. :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
StudiAlex

Geschrieben

Genau etwas vor dem Kursbeginn kriegst du die Unterlagen zugeschickt.

Noch etwas davor sollte auch noch die Inskriptionsbestätigung, etc ... kommen

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, StudiAlex sagte:

Genau etwas vor dem Kursbeginn kriegst du die Unterlagen zugeschickt.

Noch etwas davor sollte auch noch die Inskriptionsbestätigung, etc ... kommen

 

 

 

Okay dann warte ich mal ab. Hab ja noch einiges vorher zu tun :D

Danke :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, ich mache es genau umgekehrt: Bachelor an FU Hagen, Master an IUBH.

Viel Erfolg!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2016 at 01:58 , Aliud sagte:

Oh, ich mache es genau umgekehrt: Bachelor an FU Hagen, Master an IUBH.

Viel Erfolg!

 

Vielen Dank, noch einen Master an der IUBH ist mit schlichtweg zu teuer und da der Master an der FernUni Hagen mir aktuell zusagt, werde ich es hier versuchen.

Dir auch viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?