Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    99
  • Aufrufe
    5.918

Abschluss erstes Semester


maddes86

908 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser, 

 

Ende Mai ging mein erstes Semester vorbei und ich möchte die Gelegenheit für einen kurzen Rückblick nutzen. 

Insgesamt bin ich nach wie vor überzeugt, dass das Fernstudium bei der IUBH der richtige Schritt war. 

Ich bin noch immer überrascht, wie viel besser mir das modulare Klausursystem liegt.

Im Gegensatz zur IHK ist das tatsächlich äußerst angenehm, auch wenn der Stoff insgesamt deutlich anspruchsvoller ist. 

 

Abgeschlossen habe ich:

- Wissenschaftliches Arbeiten

- BWL 2

- Mathe

- Wirtschaftsethik (hier gibts noch keine Note, aber schlecht genug für eine erzwungene Wiederholung kann es nicht sein...?)

Das bedeutet also, dass ich (zur Anrechnung von 42 ECTS) noch 17 neue ECTS erledigt habe. 

Das ist sicher ein bisschen zu wenig für die reduzierte Regelstudienzeit, aber für Mathe hatte ich gezielt einen Klausurtermin (ein Monat)

ausgesetzt und im ersten Monat war mir der Klausurtermin noch etwas zu früh.

 

Im zweiten Semester wird es aufgrund privater "Verpflichtungen" auch erstmal langsam anlaufen.

Die Klausur im Juni lasse ich wieder aus und will dann im Juli Dienstleistungsmgm. schreiben, wofür ich mich aktuell nebenbei mit den Podcasts beschäftige. 

Wir werden sehen...

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit und eine schöne Restwoche! 

 

Bis bald,

Maddes

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...