Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.820

Von Prüfungen und Belegungen


StudiAlex

784 Aufrufe

Es ist Juni, für Studenten in Hagen ist das die Zeit das nächste Semester zu belegen und sich für Prüfungen anzumelden.

Ich werde vorraussichtlich alle meine Prüfungen schreiben, bis auf Algorithmische Mathematik. Allerdings ist es sowieso nur ein Leistungsnachweis, also könnte man an und für sich die Klausur auch probieren. Hier mach ich es davon abhängig wie viel mir die Mentoriate und die Zeit im Sommer noch helfen.

Muss sind jedenfalls, Datenstrukturen und Computersysteme. Sollte ich eines von beiden nicht bestehen müsste ich das Programmierpraktikum verschieben ins nächste Wintersemester, was mir viel zu viel Zeit kosten würde.

Mathematische Grundlagen wird auch geschrieben, will da endlich durch und auch Objektorientierte Programmierung.

 

In der Annahme das alles gut geht wird mein Wintersemester gefüllt von:

  • Algorithmische Mathematik (falls ich es nicht schreibe bzw. nicht bestehe)
  • Grundlagen der Theoretischen Informatik A
  • Betriebssysteme und Rechnernetze
  • Programmierpraktikum

 

Etwas weniger als dieses Semester, was aber auch daran liegt, dass bedingt durch einige Kurse nicht anders geht und ich auch nicht jedes Semester so viele verschiedene Module haben will. Mal schauen wie es läuft. :D

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...