Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.573

5 Wochen

Jeany89

274 Aufrufe

Ich kann es irgendwie kaum glauben, aber wenn alles gut geht, schreibe ich in 5 Wochen meine letzte Klausur. Es gibt nur noch ein paar Dinge, die das ändern könnten...

 

... z.B. müsste ich Makro aus Mai wiederholen ( hier sind noch 3 Wochen bibbern angesagt :sleep:)

...oder aus irgendwelchen Gründen schreibe ich in 2 Wochen keine oder nur eine Klausur...

 

ach da fällt mir noch einiges ein. Aber ich hoffe jetzt mal, dass alles funktioniert.

Die wohl letzte Klausur im Juni, Internationales Marketing & Branding, werde ich im Juli in Bonn schreiben. Hier steht ein kleines Treffen mit ein paar anderen Studenten an :)

Darauf freu ich mich so richtig, eine andere Mitstudentin schreibt auch ihre letzte Klausur und anschließend verbringen wir alle den Abend zusammen.

 

Also heißt es jetzt noch einmal, zweimal auf die Zähne beißen und durch.

Soweit klappt es mit dem aktuellen Stoff auch, ist zwar mit Finanzierung und Spezi Personal sehr umfangreich ( über 400 Seiten insgesamt, Zusatzlektüre für Personal...) aber es schreitet voran. Ich habe übernächste Woche Urlaub und kann somit Vollzeit-Lernen und alles wiederholen. Zusammenfassungen, Lernkarten, Übungsaufgaben sind schon für beide Module durch. Jetzt heißt es nur noch vertiefen, vertiefen, vertiefen bis der Kopf qualmt.

 

Aber zum Glück gibt es ja noch ein Privatleben, so dass am Samstag die erste Fahrstunde mit dem LKW 🚒🚚 ansteht :blink:... packt die Gummibäume aus und hoch die Bordsteine :)

 

Ich berichte nächste Woche mal, ob unsere Stadt noch steht. Euch allen ein schönes (Lern-) Wochenende :thumbup:


5 Personen gefällt das


13 Kommentare


Viel Erfolg mit deinem Führerschein. Ist alles halb so wird. Sobald man sich halbwegs an die Abmessungen gewöhnt hat, fährt es sich gut. Der Vorteil: Man sitzt immer relativ hoch und hat daher einen besseren Überblick. Wird es C oder CE?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Just now, StefanMA sagte:

Viel Erfolg mit deinem Führerschein. Ist alles halb so wird. Sobald man sich halbwegs an die Abmessungen gewöhnt hat, fährt es sich gut. Der Vorteil: Man sitzt immer relativ hoch und hat daher einen besseren Überblick. Wird es C oder CE?

 

Danke :)

Die Abmessungen machen mir am meisten Angst, C würde mir reichen...aber nein es wird CE vorgeschrieben 🙈

Das mit der besseren Übersicht haben schon ein paar Freunde gesagt, ich hoffe wirklich es klappt :)

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Just now, Jeany89 sagte:

 

Danke :)

Die Abmessungen machen mir am meisten Angst, C würde mir reichen...aber nein es wird CE vorgeschrieben 🙈

Das mit der besseren Übersicht haben schon ein paar Freunde gesagt, ich hoffe wirklich es klappt :)

 

 

Komischerweise hatte ich bei den Abmessungen anfangs mit dem PKW echte Probleme. Beim LKW (hab ich damals mit 19 gemacht) war das gar kein Problem mehr.

 

Wofür brauchst Du den denn? Ich habe damals die Klasse C von der Stadt für den Feuerwehrdienst finanziert bekommen. Da wir keine großen Anhänger im Einsatz hatten, gabs dafür dann nur C. Reicht mir aber bis heute.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, StefanMA sagte:

 

Komischerweise hatte ich bei den Abmessungen anfangs mit dem PKW echte Probleme. Beim LKW (hab ich damals mit 19 gemacht) war das gar kein Problem mehr.

 

Wofür brauchst Du den denn? Ich habe damals die Klasse C von der Stadt für den Feuerwehrdienst finanziert bekommen. Da wir keine großen Anhänger im Einsatz hatten, gabs dafür dann nur C. Reicht mir aber bis heute.

 

 

Genau das gleiche, für die Feuerwehr. Wir haben aber leider ein Boot :sleep:, also CE.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg. Ich gebe zu, mir reicht es schon mit dem Auto und ich bewundere alle, die mit einem Bus oder Laster vernünftig umgehen können.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, Markus Jung sagte:

Viel Erfolg. Ich gebe zu, mir reicht es schon mit dem Auto und ich bewundere alle, die mit einem Bus oder Laster vernünftig umgehen können.

 

Da hast du recht, ich bewundere die auch. Bin mir nicht wirklich sicher ob ich dazu gehöre :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Noch nicht, aber bald bestimmt schon 👍 - morgen machst du dafür den Anfang und ich bin gespannt, was du berichten wirst hinterher. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Viel Erfolg bei der Fahrstunde 🚚 und bei den Vorbereitungen 📚📖

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

So, jetzt hast du es wohl schon hinter dir. Wie war's?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden, Markus Jung sagte:

So, jetzt hast du es wohl schon hinter dir. Wie war's?

 

Die Stadt steht  noch :D

 

Jeder meinte, dass man in der ersten Stunde nicht viel fährt und nur viel vom LKW usw. erklärt bekommt...irgendwie sah das mein Fahrlehrer anders, er meinte ich soll mich hinters Steuer setzen und dann erklärt mir alle Knöpfe usw. und nach 20 min. Erklärung kam dann: " So dann machen wir mal den LKW an und fahren los."

 

Mein Gesichtsausdruck war wohl der Hammer, der FL meinte, dass man den LKW auch tatsächlich fahren kann :thumbup1:

Er hat mich dann 2 Stunden über das Land geschickt und ich war zeitweise echt sehr gefordert, die vielen Spiegel helfen einem mit der Breite klar zukommen, aber man guckt ständig  auf die Straße und Spiegel, dann noch Schalten in verschiedenen Gruppen ( dieser LKW hat 8 Gänge, 4 in Gruppe 1 und dann 4 in Gr.2).

An ein 2 Stellen war es wirklich eng und man musste sich konzentrieren, besonders wenn ein anderer größerer LKW dann auch noch entgegen kommt, hat man etwas Bammel. :wacko:

 

Ich war am Ende total platt und froh, als ich den LKW noch rückwärts in die Halle einparken konnte.

 

Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es erst mit Anhänger wird...:)

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt ja richtig gut, Glückwunsch, super Start 👍.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, Markus Jung sagte:

Das klingt ja richtig gut, Glückwunsch, super Start 1f44d.png.

Danke. Für mich war es ein guter Start,  dachte echt nicht, dass ich überhaupt fahren kann. 🙈

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?