• Einträge
    21
  • Kommentare
    82
  • Aufrufe
    3.404

Grün, Grün, Beta-Test und Urlaub!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FeThe

252 Aufrufe

Nach etwas längerer Zeit auch mal wieder ein kleiner Rundumschlag über die Dinge, die sich bei mir seit dem letzten Blog-Eintrag getan haben...:

Grün, Grün!

Die Module Entrepreneurship (Klausur) und Mediengestaltung (Einsendeaufgabe) konnte ich in der Zwischenzeit beide grün einfärben. Beide Bewertungen kamen wieder relativ zügig. Die Note in Mediengestaltung war nicht ganz so gut wie erhofft (zumindest für die Arbeit, die in der Arbeit steckte....). Aber da Gestaltungs-Themen ja häufig auch ein wenig subjektiv im Gefallen bzw. Nichtgefallen sind, ärgere ich mich da nicht weiter drüber :-)

 

Projektmanagement

Die Fallstudie für das Modul Projektmanagement ist schon so gut wie fertig geschrieben. Die Hausarbeit ging mir überrascht gut von der Hand bzw. der Tastatur. Ich hoffe, ich kann diese nächste Woche abschicken und habe dann eeeeendlich mal ein paar Wochen ohne Fußnoten, Quellen und Word vor mir!

 

Mediaplanung- und Controlling

Als nächste Klausur steht dann Mediaplanung- und Controlling auf dem Plan. Bis zur Klausur am 8.7 ist noch genug Zeit und es gibt neben dem Studienbrief zwei aktuelle (wenige Tage alt) Online-Vorlesungen zu diesem Modul. Die Inhalte sollten gut machbar sein, sodass ein paar ruhigere Wochen vor mir liegen...

 

Beta-Test

Vor ein paar Wochen lud die SRH zu einem Beta-Test für das neue Online-Campus-Tool ein. Bisher setzt die SRH auf das System „Firstclass" zur Verwaltung der Module, dem Austausch zwischen den Studenten und den einzelnen Foren bzw. dem Nachrichtensystem. Zusätzlich gibt es noch ein zweites System zur Anmeldung für Klausuren, der Notenübersicht, dem Herunterladen von Anträgen usw. Die Oberfläche von Firstclass ist unglaublich hässlich, umständlich und einfach schlecht zu bedienen. Auch die App für Android und iOS passt so gar nicht zu einer Hochschule, die sich „Mobile University" nennt. Das hat wohl nun auch die Leitung erkannt und setzt gerade das System „moodle" auf.

 

Das System konnte getestet und anschließend mit einem Fragebogen bewertet werden. Aktuell wirkte es auf mich auch noch recht umständlich und neue Funktionen sind auch nicht wirklich dazu gekommen. Mal sehen, was bis zur Einführung daran noch getan wird.

 

Urlaub

Zum Abschluss noch ein ganz erfreuliches Thema: Das erste Mal seit vielen Jahren werde ich wieder so richtig in einen Urlaub fahren! Ans Meer nach Spanien, ohne Termine und Handy, sondern nur mit ganz viel Sonnencreme. Mitte August geht es los! :-)

 

 

 


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Mit Moodle kann man ja sehr viel machen - es kommt darauf an, wie es individuell genutzt und angepasst wird durch die Hochschule. In der "Basisversion" ist Moodle nicht unbedingt schick 😉.

 

Ansonsten freut es mich, dass es bei dir gut läuft und sogar Urlaub in Sicht ist 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?