Springe zum Inhalt
  • Einträge
    199
  • Kommentare
    764
  • Aufrufe
    13.218

Marketing und Personalklausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

286 Aufrufe

Mir scheint, dass wieder ein wenig mehr Motivation eingezogen ist. Das letzte Drittel ist ja für viele Studenten zwischendurch so eine Durststrecke, jedenfalls empfinde ich das beim Lesen der Blogs so. Markus, du solltest mal eine Studie dazu machen ;-)

 

Nachdem ich nun Ethik eigentlich fertig habe (es muss nochmals kontrolliert werden wegen der Zitation, es fehlt mir auch noch ein Buch, aus dem ich über Google Books zitiert habe und das ich lieber einmal ganz ansehen möchte), habe ich Marketing begonnen.

 

Marketing habe ich im ersten Semester liegen lassen, weil ich da keine Lust zu hatte, seitdem habe ich es geschoben. Nun habe ich es endlich rausgeholt und damit angefangen. Mit den inzwischen erworbenen Kenntnissen, fällt es auch leicht die FA zu schreiben. Es ist halt Arbeit, besonders die Umfeldanalyse war etwas aufwendig, weil ich einen realen Ort genommen habe und für mehrere Konkurrenten Leistung , Preise usw. ermittelt habe. Aber zu sehen, dass nun tatsächlich alles aufeinander aufbaut und man anhand der SWOT Analyse und der Marktanalyse alles gezielt ableitet, sodass am Ende ein in sich schlüssiges, individuell abgestimmtes Konzept entsteht, das macht tatsächlich Spaß.

 

Ich denke, dass ich bis Ende des Monats sowohl Ethik, als auch Marketing einschicken kann. Dann habe ich noch 2 Wochen um für Personal zu lernen. 

 

Zwischendurch schreibe ich noch einen Artikel, ich habe mich Anfang des Jahres für 4 Artikel verpflichtet, die ich jeweils zu Stichtagen abgeben muss. 

 

Unterm Strich bin ich zufrieden, ich hole wieder auf und hoffe bis Ende des Jahres alle Klausuren und alle Fallaufgaben fertig zu haben. Dann blieben für 2017 nur noch die Wahlpflichtmodule und die Thesis. 

 

 

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Markus, du solltest mal eine Studie dazu machen ;-)

 

Das wäre doch mal was für eine Hausarbeit oder Abschlussarbeit eines Studenten ?.

 

Zitat

Zwischendurch schreibe ich noch einen Artikel, ich habe mich Anfang des Jahres für 4 Artikel verpflichtet

 

Was denn für Artikel? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, wenn ich mich jetzt arg beeile, vielleicht schaffen wir es dann doch noch gemeinsam den Hut zu werfen 2017!

 

Marketing schiebe ich übrigens auch immer noch, aber wenn ich das hier so lese, dann war es vielleicht gar nicht so schlecht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung