Uni Dusiburg-Essen -SAP ERP (TERP10)

  • Einträge
    10
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    989

Ein Plan ist ein ...

OldSchool1966

241 Aufrufe

...präskriptives, symbolisches Modell, das in vereinfachter Form ein zukünftiges reales System abbildet. ⌚

 

Mein Modell sah vor, letzten Sonntag die EA für "Zukunfstweisende Führung"  fertig zu bekommen, und Montag alle 3 EAs an's Regionalzentrum zu bringen.

Mein Modell wurde aber von aktuellen Rahmenbedingungen etwas über den Haufen geworfen - zunächst zumindest.

Sonntag hatte ich grade mal die Aufgaben 1 und 2 (mit Teilaufgaben) abgeschlossen, und dafür echt Stunden gebraucht. Das Lesen der englischen Texte war schon etwas zeitintensiver. Ich habe alles verstanden, es dann aber wieder in eigenen Worten in Deutsch komprimiert zu beschreiben...Puuuh!

Montag und Dienstag hatte soooo viel ich im Job (der übrigens wirklich total spannend und klasse ist...dazu aber an anderer Stelle mal mehr), dass ich abends echt keinen Nerv mehr hatte. ABER, Mittwoch...Aufgabe 3, und ich bin bis 0:30 Uhr gesessen, um das fertig zu bekommen.

Diese EA war wirklich,wirklich anstrengend....eine echte Herausforderung. Ich habe noch nie so hin- und her geblättert und Post-Its in einem Skript verteilt, wie in diesem Modul.

 

Ich bin gespannt, wenn ich die Musterlösungen der EAs sehe, ob und wie sehr ich da danaben (oder eben richtig) lag.

 

Was mache ich sonst? Ich lese aktuell das Skript "Operations Management" im Fernlehrgang "Geprüfter Business Consultant (FSGU)"...auch wieder interessant zu lesen,mit einige Berührungspunkten zu meinem Job.

Wann ich hier die EA mache, muss ich schauen, da ich morgen (vielleicht auch schon heute) mit meinem SAP-Kurs starten werde.

 

Mein neues Modell sieht nun also vor, in der Bahn immer die Skripte von FSGU zu lesen, und abends dann erst einmal ein bisschen in SAP zu "klimpern".

Und dann natürlich...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2016/02/PES-2016-EURO-_2_-pc-games.jpg

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, und wünsche allen Interessierten viel Spaß bei der EM.

 


4 Personen gefällt das


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Beeindruckend, wie du immer noch mit so einem großen Einsatz dabei bist 👍.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?