Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    1.050

Who I am

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sternle13

244 Aufrufe

ich möchte mich jetzt auch mal als Blogschreiberin versuchen und mich im 1. Blog vorstellen.

 

Mein Name ist Katrin und ich bin 29 Jahre. Derzeit habe ich eine Stelle in einem großen Konzern mit einer 40 Stunden Woche. Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Aber einen Freund, mit dem wohne ich auch zusammen :) 

 

Nach meiner Realschule habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht. Bei meiner Ausbildung gab es einen Zusatz, dass man die Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung machen kann. Das habe ich so gemacht und hatte nach 3 Jahren eine abgeschlossene Ausbildung und die Fachhochschulreife. In dem Unternehmen habe ich dann noch 4 Jahre in der Debitorenbuchhaltung gearbeitet. Mir hatte das Spaß gemacht (auch wenn das viele nicht verstehen können ;)). In dieser Zeit habe ich auch nebenher noch den Wirtschaftsfachwirt bei der IHK nebenher in 2 Jahren gemacht. Der Wifa war zwar ganz nett, aber hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da ich keine neuen Aufgaben bekommen habe und mich auch sonst in dem Unternehmen nicht weiterentwickeln konnte, Stand dann die Frage an, wie es weiter geht. Ich hatte mich dann in anderen Unternehmen beworben, aber 2009/2010 hatte ich da schlechte Karten.

 

Dann hatte ich 2010 angefangen an einer Präsenzhochschule BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb zu studieren. Das Studium habe ich 2014 erfolgreich abgeschlossen und wieder angefangen zu arbeiten. Der Job war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und mit den Kollegen war es auch nicht einfach. Daher habe ich 2015 meinen Arbeitgeber gewechselt und bin jetzt total glücklich in meinem Job.

 

Da das Thema Master mich nie so ganz los gelassen hat, versuche ich das jetzt einfach mal :) Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Zwar ein teures Hobby, aber ich investiere ja in mich :D

 

Ab 01.07 geht es offiziell los. Bald kommen die ersten Studienhefte. Ich werde euch dann berichten :) 


4 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Herzlich Willkommen unter den Blog-Schreibern. Ich wünsch Dir ganz viel Freude in Deinem Studium! ☺️

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blot mit dabei bist - ich habe dich gleich mal ins Verzeichnis mit aufgenommen:

Welche Ziele verfolgst du denn mit dem Master? - Siehst du es wirklich vor allem als "teures Hobby", oder versprichst du dir auch beruflich etwas davon?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und einen guten Start wünsche ich dir :)

 

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die tolle Begrüßung :) 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?